1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin php geändert - jetzt ist die Seite kaputt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Panmelo, 27. September 2016.

  1. Panmelo

    Panmelo Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich schätze, meine Frage hat gar nicht unbedingt etwas mit dem Plugin zu tun. Ich wollte eine php-Datei ändern (habe sie so umgeschrieben, dass sie so aussah wie die, die gut funktioniert hat). Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie, wie man wohl schon merkt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Seite kaputt ist. Ich gehe rauf und bekomme nur noch diese Fehlermeldung:

    Warning: include_once(/www/htdocs/w00ed1bd/sandbox/wp-content/plugins/firmenindex/uni-posts-widget.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00ed1bd/sandbox/wp-content/plugins/uniindex/index.php on line 14

    Warning: include_once(): Failed opening '/www/htdocs/w00ed1bd/sandbox/wp-content/plugins/firmenindex/uni-posts-widget.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00ed1bd/sandbox/wp-content/plugins/uniindex/index.php on line 14

    Es ist zwar die nur das Backup, aber mir ist es trotzdem sehr unangenehm, weil es nicht meine Seite ist. Könnte mir jemand helfen?? Mit Dank im Voraus - Panmelo
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Fehlermeldung ist doch eindeutig, da fehlen Dateien im Plugin.
     
  3. Panmelo

    Panmelo Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort. Ich komme aber gar nicht mehr ran an das Plugin. Schon wenn ich im Admin-Menü links "Design" anklicke, bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. Wie komme ich denn jetzt wieder zu dieser php-Datei?
     
  4. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mal das du die Datei nicht im Editor geändert hast sondern per FTP oder SFTP . Dann kannst du sie genauso wieder bearbeiten. Ansonsten gibt es noch den webdav den die meisten webhoster anbieten. Dieser enthält auch einen rudimentären Editor. Wenn du die Zugangsdaten nicht hast wirst du dem Besitzer der Seite wohl sagen müssen was Sache ist

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  5. Panmelo

    Panmelo Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Doch, genau das war der Fehler. Habe die php-Datei dann per FTP-Server zurückkopiert, udn dann funktionierte alles wieder. Danke für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden