1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Silbentrennung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von StefanTr, 2. Oktober 2016.

  1. StefanTr

    StefanTr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich benötige ein Plugin für die Silbentrennung in Wordpress 4.6.1.
    Ich habe dazu auch mal wp-Typography installiert und aktiviert.
    Jedoch hat sich im Frontend überhaupt nichts geändert - von Silbentrennung keine Spur.
    Woran könnte dies liegen?:(
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    CSS + Silbentrennung , es gibt viele Infos mit der Suchmaschine.
     
  3. StefanTr

    StefanTr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt mich jetzt nicht weiter...
    Hab von der css-Eigenschaft webkit-hyphens gelesen; diese wird aber in der style.css des Themes nicht verwendet.
    Es muss irgendetwas anderes sein.
    Wie realisieren denn die meisten Wordpress-Admins die Silbentrennung?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Bei mir finde ich Thema Silbentrennung im CSS und könnte es da auch verändern.
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das liegt aber an dir. Und weder an der Silbentrennung noch an CSS und auch nicht an WordPress.

    Manchmal braucht es zum Lesen auch das Verstehen. Wenn im CSS keine Silbentrennung definiert ist, gibt es keine. Das Web ist nicht Word.

    Bei den einen ist es im Theme definiert und wird dann eben genutzt, weil es da ist. Manchmal, ohne es wirklich zu bemerken.
    Die anderen richten sich etwas ein.
    Und die dritten lassen die Finger davon, weil Silbentrennung im Web leider immer noch eine tendenziell eher unbefriedigende Veranstaltung ist.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden