1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbildsbild im Beitrag ausbleden - in der Übersicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von EPMS, 5. Oktober 2016.

  1. EPMS

    EPMS New Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Seite eine Übersicht mit den Blogbeiträgen. Wenn man auf einen Beitrag klickt kommt man ja automatisch zu dem Beitrag. Ich hätte jetzt gerne die Möglichkeit, das Beitragsbild im Post auszublenden. In der Übersicht der Beiträge soll es zu sehen sein, im Beitrag selber dann aber nicht mehr.

    Am besten wäre es, wenn man es beim Schreiben des Beitrags auswählen kann.

    Kennt jemand ein Plugin womit ich das lösen kann? Oder wie ich das sonst lösen kann?

    Probiert habe ich schon folgendes Plugin https://wordpress.org/plugins/hide-featured-image/
    Damit klappt es leider nicht.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    dafür müsste man wissen welches Theme du einsetzt, sofern es kein Premium Theme ist.

    Ansonsten müsstest du mal im Codex nach den Funktionen für post_thumbnail schauen.
    Dann müsstest du schauen, das du in deinem verwendeten Theme die Seite findest, welche für die Single Ausgabe des Posts zuständig ist und schauen, ob dort der Funktionsaufruf für das Artikelbild vorhanden ist. Sollte das Theme nach normalem Standard aufgebaut sein, sollte in der single.php eventuell was zu finden sein. Ansonsten in der functions.php mal nachschauen ob dort eine Anweisung wie post thumbnail und if is single, oder wie sich dies schimpft zu finden ist.

    Doch wie gesagt, ohne das Theme zu kennen, kann man nur allgemeine Hinweise geben.

    Ergänzung;
    Allerdings solltest du was am Quelltext des Theme ändern müssen, wäre es besser du versuchst von dem Theme ein Child Theme zu erstellen, da sonst alle Änderungen bei einem Theme Update weg sind.
     
    #2 Marcus[IS], 5. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden