1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin: User lädt User ein.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von muenchen, 5. Oktober 2016.

  1. muenchen

    muenchen New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPDE Forum,

    Nun sitze ich seit Wochen an einer neuen Seite und komme zum ersten Mal kein Stück weiter - ich versuche, weiter vorne anzufangen, um die Problematik etwas genauer zu beschreiben:

    Meine Seite ist nicht öffentlich. Dazu habe ich sie mit dem Plugin "Absolute Privacy" vor Zugriffen geschützt. Das ganze habe ich mit "A5 Custom Login Page" umgestaltet, damit es nicht direkt nach Wordpress aussieht. Aus dem gleichen Grund wurde im eingeloggten Zustand mit "Remove Dashbord Access" das Dashbord entfernt.
    Das Plugin "Absolute Privacy" ermöglicht mir außerdem, Nutzer die sich registrieren möchten, auszusortieren und ggf. den Zugang zu verweigern.
    Soweit funktioniert das super und es macht was ich möchte.

    Jetzt das Problem:

    Ich hätte gerne, das angemeldete Nutzer neue Nutzer empfehlen können (die dann wiederum von mir bestätigt werden müssen).

    Bis hierhin hatte ich die drei Plugins "Invite Friends to Register" und " Invite Anyone" sowie "Invite Friends" ausprobiert.
    Folgende Probleme hatte ich mit allen:

    - der Link zur Registrierung war öffentlich sichtbar.
    (wenn ich Nutzer X ablehne, der Community beizutreten, kann er über den Link ja jederzeit unter anderem Namen eine neue Anfrage stellen)
    - bei keinem der Plugins kann ich hinterlegen, von welchem Registrierten Mitglied die Empfehlung ausgesprochen wurde.
    (gerne auch einfach als "Mail" an mich -> z.B. Paul hat Rudi empfohlen)
    - eventuell eine Checkbox, die den Versender der Empfehlung darauf hin weißt, das er die Mailadresse eines Freundes jetzt an Dritte weitergibt.
    (im Sinne von: Paul, bitte bestätige, das Rudi mit dem Erhalt deiner Einladung einverstanden ist.)


    Um das ganze nochmal zusammenzufassen:

    -> Paul ist angemeldet und möchte Rudi Zugang zur HP ermöglichen.
    -> Paul füllt die beiden Felder "Name (Rudi)" und "Mail(rudi@rudi.de)" aus
    -> Bestätigt, das Rudi damit einverstanden ist
    -> Ich bekomme eine Nachricht, das Paul einen Rudi empfohlen hat
    -> Ich bestätige Rudis Mitgliedschaft oder lehne sie ab.
    -> im Falle, dass ich Rudi ablehne, soll der Link "verfallen" damit Rudi sich nicht als Andi ausgibt und es nochmal versucht.

    Vielleicht sitze ich schon zu lange an dem Ding - mir gehen die Ideen aus...

    Danke fürs erste - ich freu' mich auf Hilfe :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden