1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

open immo Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von max brandt, 13. Oktober 2016.

  1. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute.

    Ich habe mit das Beladomo - Immobilien Theme gekauft. Etwas angepasst und mit Objekten gefüllt. Noch nicht ganz fertig aber gut. Stehe aber jetzt vor einem großem Problem: Diese Seite nennt sich www.4immobilien.net. die alte Seite heisst www.4immobilien.at. Auf der alten Seite haben wir dieses open immo drauf, das unsere Objekte automatisch auf anderen Plattformen publiziert. Soweit ich das verstanden habe werden die Daten in eine XML verpackt, an einen bestimmten Pfad gesendet und dort gelesen und eben dementsprechend dargestellt. WIE bekomme ich das hin, damit von der alten Seite die Daten die neue Seite erreichen? Kenn mich leider mit ftp und xml und sowas nicht aus.
    Bitte um Hilfe.
     
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Max,

    dein Workflow verwirrt mich ein wenig.

    Normalerweise verfügen Immobilienmakler über Software, wie z.B. onOffice oder estateOffice. Sowohl deine Objekte, als auch die Verbindungsdaten zu deinen Portalen (ImmoScout, ImmoWelt, deine Websites) werden darüber verwaltet.

    Veröffentlichst du ein Objekt, wird es für das jeweilige Portal aufbereitet (z.B. im OpenImmo Format) und hochgeladen. Die Aufbereitung eines Datensatzes zum fertigen Exposé sollte dann automatisch über die Website stattfinden.

    Du bedienst also alle Kanäle aus einer Quelle.

    Bevor du jetzt eine seltsame Weiche mit der Brechstange baust (Immo Software => 4immo.at => 4immo.net) oder bauen lässt, empfehle ich dir kurz den Support deines Immo-Software Anbieters und den Support des Theme / Plugin Erstellers diesbezüglich konsultieren.

    LG
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden