1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kundenportal für Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lachner, 15. Oktober 2016.

  1. lachner

    lachner New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nun schon längere Zeit auf der Suche nach einem Plugin für Wordpress. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und mir eine geeignete Lösung empfehlen.



    Ein Freund von mir betreibt eine Wordpress-Seite mit Kundenverkehr. Er möchte nun jedem Kunden einen eigenen Bereich zuweisen, den nur dieser Kunde einsehen kann. Darin möchte er Dokumente für den Kunden ablegen können. Der Kunde seinerseits sollte ebenfalls Dokumente uploaden können. EIne Benachrichtigungsfunktion, dass ein Dokument hinterlegt wurde, wäre klasse.



    Das wäre die unbedingt benötigte Grundfunktion. Jeder Kunde sollte seinen eigenen Bereich mit seinem Kundennamen und Passwort haben. Das Plugin darf gerne etwas kosten. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    WordPress ist von Haus aus ein Blog-System, das sich mittlerweile auch als Content-Management-System eignet. Damit liesse sich allenfalls ein Document Management System einrichten (und ich bin überzeugt, dass sich zu diesem Thema hier und anderswo unzählige Beiträge finden lassen). Nur: Das zu bauen und zu betreiben, ist relativ aufwendig (beispielsweise aus Sicherheitsgründen). Das ist etwa so, wie ein Fahrrad zu einem Ruderboot umzubauen. Ich würde es nicht machen...
     
  3. lachner

    lachner New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst einmal. Ich schaue mich mal bei vorhandenen DokumentManagementSystemen um. Falls jemand eines empfehlen kann, wäre das klasse. Wie bereits geschrieben, kann es durchaus auch kostenpflichtig sein.
     
    #3 lachner, 15. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden