1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin Leiste ausblenden funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jekra, 16. Oktober 2016.

  1. jekra

    jekra Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte bitte dringend HILFE!

    Ich habe Members installiert und WooCommerce - wenn sich jetzt ein Kunde einloggt sieht er die Admin Leiste oben. Er kommt zwar nicht ins Dashboard o.ä. aber die Leiste sieht einfach nicht gut aus und soll da ja auch eigentlich nicht sein... Ich habe jetzt schon gefühlt wirklich JEDES Plugin ausprobiert um die Leiste aublenden zu lassen. Sogar in der functions.php habe ich schon einen Code eingegeben. Es hat alles nicht gebracht! :(

    Ich kann die Leiste einzig und allein für den Admin ausblenden, das funktioniert einwandfrei mit den Plugins. Wenn ich also den Nutzer als administrator anlege, kann ich die Leiste ausblenden, aber nicht, wenn ich ihm eine andere Rolle geben (Kunde, Abonnent, Autor...). Und alle Shop-Kunden als Administrator machen ist wohl keine Option...

    Auch das Häckchen setzen bei "Werkzeugleiste für mich auf der Website anzeigen" bringt nichts - bzw. funktioniert wieder nur bei Admins.

    Was kann ich da machen? Was passt da einfach nicht? Kein Plugin funktioniert bei mir. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Jenny
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    HAllo Jenny,

    da gibt es mehrere Wege! Entweder einzeln für jeden WP-User >> xwergzeugleiste-verstecken.png.pagespeed.ic.-GUIs_SnXN.png

    Oder allgemein für alle via functions.php >>
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG
     
  3. jekra

    jekra Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FloRet,

    danke für die schnelle Antwort. Wie beschrieben habe ich beides schon versucht und leider funktionert nichts... Wenn, dann funktioniert es immer nur für den Admin. :(

    LG
    Jenny
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  5. jekra

    jekra Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider auch nicht :(

    Den Code füge ich doch mit "if ( !current...." ein und nicht mit "<?php...", oder? Meine functions.php fängt ja schon mit <?php an und wenn ich deinen PHP-Code so einfüge wie angegeben kriege ich dann auf all meinen Seite Fehlermeldungen.


    Meine functions.php sieht ohne Code für die Admin Bar so aus:

    <?php defined( 'ABSPATH' ) OR die( 'This script cannot be accessed directly.' );

    /**
    * Include all the needed files
    *
    * (!) Note for Clients: please, do not modify this or other theme's files. Use child theme instead!
    */

    $us_theme_supports = array(
    'plugins' => array(
    'js_composer' => '/framework/plugins-support/js_composer/js_composer.php',
    'Ultimate_VC_Addons' => '/framework/plugins-support/Ultimate_VC_Addons.php',
    'revslider' => '/framework/plugins-support/revslider.php',
    'contact-form-7' => NULL,
    'gravityforms' => '/framework/plugins-support/gravityforms.php',
    'woocommerce' => '/framework/plugins-support/woocommerce/woocommerce.php',
    'codelights' => '/framework/plugins-support/codelights.php',
    'wpml' => '/framework/plugins-support/wpml.php',
    'bbpress' => '/framework/plugins-support/bbpress.php',
    'tablepress' => '/framework/plugins-support/tablepress.php',
    'the-events-calendar' => '/framework/plugins-support/the_events_calendar.php',
    ),
    );

    require dirname( __FILE__ ) . '/framework/framework.php';

    unset( $us_theme_supports );
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden