1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Events

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von atilla99, 18. Oktober 2016.

  1. atilla99

    atilla99 Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe für unseren kleinen Verein eine Website laufen, in Joomla erstellt und mit dem Matukio-Eventmanager für die vereinsinternen Veranstaltungen.
    Matukio macht mir immer mehr Schwierigkeiten und ich müsste schon wieder 141 € für die neue Version für ein Jahr bezahlen.

    Nun denke ich über eine Alternative nach.
    Habe drei andere Websites in WP erstellt und überlege, ob ich von Joomla auf WP umstellen soll.
    Hierfür hätte ich gerne Eure Erfahrung und Tipps.

    Hier mal die "Leistungsbeschreibung" der Eventkomponente in der Website, die nur registrierte Benutzer (gesamte Website) haben soll:

    - Events anbieten (ist wohl Standard)
    - Buchen durch registrierte Benutzer (müsste wohl gehen durch reg. Anmeldung am System)
    - Bestätigungsmail für Benutzer der gebucht hat
    - Kopie, o.ä. vom Bestätigungsmail für den Veranstalter (ist das Vereinsmitglied, das den Event durchführt)
    - Teilnehmerliste anzeigen
    - Manuelle Buchung durch Admin(?) für die Vereinsmitglieder die kein E-Mail haben.
    - Zusatzfelder mit angebotenen Wahlmöglichkeiten, z.B. für die Buchung eines Busses zum Veranstaltungsort, o.ä.

    Diese Funktionen hatte ich in Matukio erstellt, funktionieren aber z.T. nicht mehr.

    Angesehen habe ich mir die WP-Plugins:

    - Event Espresso (lite) Pro ist kostenpflichtig
    - Events made Easy
    - Event Manager

    Kennt Ihr diese Plugins, welches könnt Ihr empfehlen?
    Bevor ich mich in die Testerei stürze hätte ich gerne Eure Erfahrung genutzt.

    Danke vorab für Eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Never change.. Das heisst: Unterschätze den Aufwand bei der Umstellung von einem auf ein anderes System nicht. Und die Frustrationen! Weil es nicht mehr so aussieht und funktioniert wie vorher... Und was die Euro 141,00 betrifft: Auch bei WordPress kostet ein voll funktionsfähiger Veranstaltungskalender etwas oder sogar einiges.

    So oder so: Eine Alternaive wäre die Einbindung eines Veranstaltungskalenders eines externen Anbieters.

    Von den dreien würde ich den Events Manager beziehungsweise Events Manager Pro empfehlen ($75 pro Jahr). Andernfalls sind die gewünschten Leistungen kaum einzurichten.
     
  3. atilla99

    atilla99 Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos und den Rat.

    Ich denke da muss ich mir das mit dem Umstieg doch noch einmal überlegen und halt das Geld ausgeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden