1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenverzeichnis und Up-/Download für Benutzer im Frontend

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schischi, 20. Oktober 2016.

  1. Schischi

    Schischi New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Ralf und ich betreibe eine Wordpress-Seite mit Wordpress 4.6.1 und dem Theme Twenty Sixteen.
    Bei der Seite geht es nicht primär um Aussehen und Schönheit. Es handelt sich um eine Informationsplattform einer Bürgerinitiative, welche gesammelte Informationen wie Presse etc zu
    unserem Thema bereitstellt.

    Eine kleine Gruppe von Leuten sind die Initiatoren und tragen jeder Informationen zusammen.
    Bei Veranstaltungen etc werden Bilder und Dokumente von diesen verschiedenen Personen erstellt und später umständlich zusammen getragen um diese dann an gesammelter Stelle - mir - zu verarbeiten.
    Dieser Weg ist meist per E-Mail geregelt, also ein hin und her bis jecder alles hat, manches haben das dann 2, 3 oder x-fach vorliegen.. umständlich.

    Meine Idee wäre nun, dass ich gerne auf der Homepage einen Bereich anlege mit einem festen Login, welches wir definieren. Ein Dateiupload zum Hochladen, Runterladen, und allgemein sammeln soll das Ziel dazu sein.

    Ich bräuchte also ein Plugin was mir sowas bereitstellt.. Eine Übersicht über die vorhandenen Daten..vielleicht ähnlich einem FTP-Root oder so wäre da super.

    Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Allgemein fällt mir dazu der Begriff File-Sharing ein, allerdings halt mit begrenztem und gesteuertem Benutzerzugang.

    Die Datenmenge ist nicht sehr groß da es sich hier meist einfach um PDF Dokumente handelt.

    Vielen Dank schonmal an dieser Stelle für Eure Hilfe.

    P.S.: Klar sind kostenlose Lösungen immer nett, aber wenn es was kostet ist das auch nicht schlimm

    Gruß aus Paderborn
    Ralf

    www.bigo2016.de
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Vielleicht eignet sich ownCloud / nextCloud besser dazu?
     
  3. Schischi

    Schischi New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist sicher eine gute Lösung, nur für diesen Fall brauche ich diese Funktion direkt auf der Site.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Warum nicht einfach per FTP-Zugang/-Client? Warum muss es unbedingt auf der Site sein (vielleicht kann man dann gezielter nach einer Lösung suchen)?
     
  5. Schischi

    Schischi New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    keine Frage.. FTP CLient wäre auch meine erste Wahl.. ich denke einfach nur das bekommt nicht jeder hin..leider.. der zugang per hp wäre das einfachste
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich finde Dropbox & Co. für soetwas am einfachsten. Vor allem wegen der Dokumenten History.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden