1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cornerstone Plugin funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MrMerlin, 22. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. MrMerlin

    MrMerlin New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    Bin ein Neuling in Sachen WP und komme von der Joomla Gemeinde, der ich den Rücken kehren will. Habe die aktuelle WP-Version auf meinem virtuellen Server installiert. Soweit so gut. Habe dann das aktuelle Cornerstone-Plugin installiert und aktiviert. Auch noch gut.
    Jetzt sollte normalerweise bei der Seitenbearbeitung diese ja mit Cornerstone ermöglicht sein, nur tut sie das nicht. Ich finde in WP absolut nichts, das auf Cornerstone hinsweist, außer dass mir angezeigt wird, dass es ordnungsgemäß istalliert und aktiviert ist. Bin ein wenig beim Verzweifeln. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Für euch wird es lachhaft sein, ich scheitere aber daran.

    Danke an alle, die Mitleid mit mir zeigen :razz:

    lg
    Steve
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Steht was in der error.log?
     
  3. MrMerlin

    MrMerlin New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vorerst mal danke, dass du dir meinen Post angeschaut hast.

    Habe den Server durchforstet, jedoch kein File "error.log" gefunden.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du bist doch aber der Admin ?
    Schau mal unter /var/log/apache2, falls Apache als Webserver läuft.
     
  5. MrMerlin

    MrMerlin New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    habe es jetzt geschafft, Cornerstone zu aktivieren. War eine Fehlinstallation wegen fehlender Berechtigungen die Schuld. Blöder Fehler, aber ist nunmal so - wo gehobelt wird, da fallen Spähne. Danke nochmals für die Bemühungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden