1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 Problem beim Senden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gerald68, 24. Oktober 2016.

  1. Gerald68

    Gerald68 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe schon gegoogelt, die FAQ vom Plugin durchgearbeitet, weiß trotzdem nicht weiter.
    Folgendes Problem:

    Ich habe im August eine WP Website erstellt, zudem auch ein Formular mit Contact Form 7. Getestet und funktionierte.
    Letzte Woche habe ich bemerkt, dass das Formular senden nicht mehr funktioniert. Ich fülle alle Felder aus, löse das Google Captcha, klicke auf "senden" und das Rad dreht sich und dreht sich ... bis dann nach ein paar Minuten beim Captcha ein Timeout angezeigt wird.
    Es erscheint keine Fehlermeldung auf der Seite, kein "gesendet", kein "nicht gesendet", nichts und es kommt auch keine Mail an.
    Hoster ist Strato (PowerWebPerfect).
    Die angegebenen E-Mail Adressen in CF7 entsprechen der Domain und sind identisch, wie die E-Mail in WP. CF zeigt keine Fehler an.
    Ich habe jetzt WP-Mail SMTP installiert und ein eigenes Postfach angelegt. Der Test mit WP-Mail funktioniert über SMTP als auch über phpmail.
    Ich wollte CF7 deaktivieren und deinstallieret, aber wenn ich "deaktiviere" passiert nichts. Plugin ist weiter aktiv. Ich kann es also auch nicht löschen.
    Ich habe dann per FTP das Modul entfernt. Dann was es von der Liste verschwunden und ich habe es neu installiert. Funktioniert immer noch nicht.
    Da das Formular nach dem neu installieren in der Formularliste noch vorhanden war, scheint da wohl auch noch etwas in der DB zu sein. In der DB hatte ich nichts gelöscht - vielleicht müsste ich das auch machen (wie, wo was löschen?).
    Strato angeschrieben - Problem läge nicht an ihnen.
    Ach ja, die installierten Plugins hatte ich auch schon alle deaktiviert (Backupwordpress, Better Delete Revision, Facebook Auto Publish, Kirsch Plugin [vom Template], TinyMCE Advanced).

    Hat jemand von Euch einen Tipp? Ich hatte letzte Woche (bevor das mit dem Fehler aufgefallen ist) auf WP 4.6.1 geupdatet und hatte bei BackupWordpress und CF7 auch je ein Update).

    Danke & Grüße
     
  2. elfi812

    elfi812 Member

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Forum antwortet für gewöhnlich niemand :p, aber da versuch ich es mal. Ich habe gelesen bei diesem Plugin wurde in den letzten Wochen ein Update gemacht was manchen Problemen bereitete...auch ich musste was bei der Empfänger- und Absenderadresse neu einrichten. Dein Problem klingt zwar etwas anderes, aber such mal lieber auf englischen Seiten, es kann sein, dass dein Problem dort schon bekannt ist und du schneller Hilfe findest.
     
  3. Gerald68

    Gerald68 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo elfi812,

    ich habe Ende letzter Woche schon im engl. Supportforum von CF7 gepostet. Es haben sich noch zwei Weitere mit einem Sendeproblem gemeldet, aber niemand mit einem Tipp oder einer Lösung. Deswegen mein Versuch hier, weil sich dort nichts bewegt.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wie genau hast du das Captcha eingebunden?
    [recaptcha]

    Und teste es mal mit einem anderen Theme (Standard Twenty-xxx Theme).
     
  5. Gerald68

    Gerald68 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    das Recaptcha habe ich so
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingebunden und dann natürlich bei "Integration" die beiden Schlüssel.
    Das Formular funktioniert aber auch ohne Recaptcha nicht (also wenn ich den o.g. Code entferne).
    Das mit dem anderen Template muss ich ausprobieren.
     
  6. Gerald68

    Gerald68 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, wenn es zwei Tage gedauert hat.
    Ich habe das Formular nun mit dem anderen Template 20 16 getestet.
    Selbes Ergebnis. Rad dreht sich nur und keine Fehlermeldung, kein Versand.
    Also an Template kann es dann nicht liegen.

    Empfänger / Sender hatte ich schon angepasst, wie elfi vorgeschlagen hat.

    Kennt jemand von Euch ein anderes, vergleichbares Kontaktformular-Modul, dass ich dieses dann testen und ggf. umsatteln kann?

    Wie bekomme ich das CF7 Modul komplett manuell entfernt (inkl. DB), da ich es ja nicht per Klick deaktivieren und dann löschen kann?

    danke & Grüße
     
  7. Gerald68

    Gerald68 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Ich habe mal alle zusätzlichen Plugins deaktiviert. Auch WP-Mail-SMTP. Dann die Mail des Admins geändert. Prompt schickte WP eine Mail raus.
    Also Mail per phpmail funktioniert.
    Dann habe ich einmal WPForms-Lite installiert und ein Formular angelegt. Beim Senden gibt es keine "Dauersanduhr", aber WPFL blendet keine Gesendet-Meldung
    ein oder schaltet auf eine Zielseite und, ebenso wird keine Mail gesendet.

    WP Mail funktioniert also, aber die Formular-Plugins (CF7 und WPFL) senden nicht.

    An die WP Profis von Euch: Wie oben schon gefragt, wie kann ich ein Modul komplett manuell entfernen (CF7 lässt sich ja nicht deaktivieren und deinstallieren)?
    Irgend etwas muss ja anscheinend einen Schlag weg haben. Wo könnte ich noch nachschauen? Kann man WP über eine Installation drüberinstallieren oder gibt es eine
    Reparatur-Funktion?

    Herzliches Dankeschön im Voraus!
     
  8. Gerald68

    Gerald68 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Für alle, die es interessiert oder es weiterhilft.

    Ich habe den Template-Hersteller (templatemonster) angeschrieben. Die haben herausgefunden, dass es sich um ein mod_rewrite Problem handelt.
    Ich hatte in WP die Permalinks auf "Beitragsname" eingestellt gehabt. Das funktionierte im August auch. Irgendwann im Laufe des Sep./Okt. (ich denke einmal nach einem Update) funktionierte CF7 dann nicht mehr.
    Der Support hat die Permalinks nun auf "Einfach" gesetzt und das Formular funktioniert wieder.

    Nun könnte es sein, dass Strato da etwas an den Einstellungen gedreht hat. Mail an den Support habe ich gerade erst rausgeschickt. Mal sehen was kommt (wahrscheinlich mal wieder, dass man nichts geändert hat). Diese einfachen URL's sind jetzt nicht gerade praktisch/hübsch. Ich berichte, wenn ich die Antwort habe.
     
  9. Michael16

    Michael16 New Member

    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die gleichen Probleme mit dem Senden aus der Contact Form 7.
    Alle hier beschriebenen Schritte, insbesondere das Umstellen auf SMTP habe ich auch gemacht.

    Es ist offensichtlich ein Browser-Problem, denn ich habe das Versenden des gleichen Formulars (Kontakt-Formular auf www.iasaev.org) mit verschiedenen Betriebssystemen getestet.
    Folgendes Ergebnis:
    Safari/iOS, Google Chrome/Win, Google Chrome/Mac, Edge/Win funktioniert einwandfrei

    Safari/Mac und Firefox/Win funktionieren nicht!

    In den letzten beiden Fällen dreht sich nach dem anklicken des Sende-Buttons nur das Rädchen bis der recpchta-timeout kommt.

    Daher denke ich dass bestimmte Kombis von Browser und Betriebssystem aus welchen Gründen einfach nicht funktionieren.

    Vielleicht hilft uns dies ja irgendwie weiter?
     
  10. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge? Ich habe genau das benannte Problem, nachdem ein Update von Contact Form 7 fehlgeschlagen war. Die Umstellung der Permalinks hat nichts gemacht, ebenso nicht die komplette Deinstallation und Neuinstallation. Auch auf allen Browsern das gleiche Problem (Opera, MS-Explorer, Firefox). Es bleibt dabei: Nach Klicken auf den Sendebutton drehen sich die Pfeile und drehen sich und drehen sich ...

    P.S. Captcha habe ich nicht installiert.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was steht in der Browser-Console beim Senden? Link zur Seite?
     
  12. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Server gibt beim Versenden dieses HTML zurück, siehe auch Netzwerk-Tab im Browser:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist im Strato-Account unter "Sicherheit" der Punkt "ServerSide Security" aktiviert?

    Falls nein, funktioniert es, wenn Du Wordfence abschaltest?
     
  14. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Das war die Lösung!!!! :razz: Vielen Dank!

    P.S. Kann man denn dem Strato-Filter eine Ausnahme beibringen? Denn den Filter hätte ich schon gerne oben.
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Nein.

    Warum? Der stammt aus Zeiten von Formularen via CGI und der mag WordPress nicht so besonders.

    Falls Du Spam über das Formular bekämpfen willst, schau Dir mal das CF7 Honeypot Plugin oder die interne reCaptcha Funktion von CF7 (an Datenschutzerklärung denken) an.
     
    #15 b3317133, 3. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
  16. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    danke. Dann bin ich damit auch ein Stück weiter. reCaptcha habe ich eigentlich installiert, Schlüsselpaar ist vorhanden. Aber ich finde links den Menüpunkt Kontakt - Integration nicht. keine Ahnung, wo der hin ist. Als Plugin taucht es in der Liste auf.

    Ich habe eine Neuinstallation versucht, weiß aber nicht, welches Plugin der angebotenen 16 es tatsächlich ist.
     
  17. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Für die aktuelle CF7 Version ist kein extra reCaptcha nötig, das ist bereits integriert.
     
  18. alexsebastian

    alexsebastian New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auch das Problem, dass CF7 mit reCaptcha nicht funktioniert, ohne aber schon.
    Ich nutze Strato. Dort aber einen V-Server.
    Der sollte doch von den Strate-Filtern nicht betroffen sein? Zumindest finde ich die obige Einstellung "ServerSideSecurity" nirgendwo.
    Hat jemand Rat?
     
  19. susehoff

    susehoff New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kann mir jemand sagen, wo ich auf all-inkl.com-Account den Punkt "ServerSide Security" finde?

    Habe nämlich das gleiche Problem ( https://hundehort-kiel.de/kontakt/ ) und tappe völlig im Dunkeln, nachdem alles jahrelang so schön funktionierte :(
    Zur Info: Standard-Mail von WP über PHP habe in config- und functions-Datei auf SMTP umgeleitet, also der Mailverkehr geht nicht über ein Plugin.

    Hoffe, mir kann irgendjemand helfen !?!
     
  20. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Nach über 4 Jahren hat sich auch die Technik weiterentwickelt. Was bei einem Hoster damals so genannt wurde, gibt es inzwischen vielleicht gar nicht mehr oder wird bei einem anderen Hoster anders genannt. Bitte erstelle zu deinem Anliegen doch ein neues Thema damit man dir dazu separat gezielter helfen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden