Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    29

    Contact Form 7 Problem beim Senden

    Hallo Community,

    ich habe schon gegoogelt, die FAQ vom Plugin durchgearbeitet, weiß trotzdem nicht weiter.
    Folgendes Problem:

    Ich habe im August eine WP Website erstellt, zudem auch ein Formular mit Contact Form 7. Getestet und funktionierte.
    Letzte Woche habe ich bemerkt, dass das Formular senden nicht mehr funktioniert. Ich fülle alle Felder aus, löse das Google Captcha, klicke auf "senden" und das Rad dreht sich und dreht sich ... bis dann nach ein paar Minuten beim Captcha ein Timeout angezeigt wird.
    Es erscheint keine Fehlermeldung auf der Seite, kein "gesendet", kein "nicht gesendet", nichts und es kommt auch keine Mail an.
    Hoster ist Strato (PowerWebPerfect).
    Die angegebenen E-Mail Adressen in CF7 entsprechen der Domain und sind identisch, wie die E-Mail in WP. CF zeigt keine Fehler an.
    Ich habe jetzt WP-Mail SMTP installiert und ein eigenes Postfach angelegt. Der Test mit WP-Mail funktioniert über SMTP als auch über phpmail.
    Ich wollte CF7 deaktivieren und deinstallieret, aber wenn ich "deaktiviere" passiert nichts. Plugin ist weiter aktiv. Ich kann es also auch nicht löschen.
    Ich habe dann per FTP das Modul entfernt. Dann was es von der Liste verschwunden und ich habe es neu installiert. Funktioniert immer noch nicht.
    Da das Formular nach dem neu installieren in der Formularliste noch vorhanden war, scheint da wohl auch noch etwas in der DB zu sein. In der DB hatte ich nichts gelöscht - vielleicht müsste ich das auch machen (wie, wo was löschen?).
    Strato angeschrieben - Problem läge nicht an ihnen.
    Ach ja, die installierten Plugins hatte ich auch schon alle deaktiviert (Backupwordpress, Better Delete Revision, Facebook Auto Publish, Kirsch Plugin [vom Template], TinyMCE Advanced).

    Hat jemand von Euch einen Tipp? Ich hatte letzte Woche (bevor das mit dem Fehler aufgefallen ist) auf WP 4.6.1 geupdatet und hatte bei BackupWordpress und CF7 auch je ein Update).

    Danke & Grüße


  2. #2
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    6
    In diesem Forum antwortet für gewöhnlich niemand , aber da versuch ich es mal. Ich habe gelesen bei diesem Plugin wurde in den letzten Wochen ein Update gemacht was manchen Problemen bereitete...auch ich musste was bei der Empfänger- und Absenderadresse neu einrichten. Dein Problem klingt zwar etwas anderes, aber such mal lieber auf englischen Seiten, es kann sein, dass dein Problem dort schon bekannt ist und du schneller Hilfe findest.

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    29
    Hallo elfi812,

    ich habe Ende letzter Woche schon im engl. Supportforum von CF7 gepostet. Es haben sich noch zwei Weitere mit einem Sendeproblem gemeldet, aber niemand mit einem Tipp oder einer Lösung. Deswegen mein Versuch hier, weil sich dort nichts bewegt.

  4. #4
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    18.056
    wie genau hast du das Captcha eingebunden?
    [recaptcha]

    Und teste es mal mit einem anderen Theme (Standard Twenty-xxx Theme).
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    29
    Hallo Maxe,

    das Recaptcha habe ich so
    PHP-Code:
    [recaptcha
    eingebunden und dann natürlich bei "Integration" die beiden Schlüssel.
    Das Formular funktioniert aber auch ohne Recaptcha nicht (also wenn ich den o.g. Code entferne).
    Das mit dem anderen Template muss ich ausprobieren.

  6. #6
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    29
    Hallo,

    sorry, wenn es zwei Tage gedauert hat.
    Ich habe das Formular nun mit dem anderen Template 20 16 getestet.
    Selbes Ergebnis. Rad dreht sich nur und keine Fehlermeldung, kein Versand.
    Also an Template kann es dann nicht liegen.

    Empfänger / Sender hatte ich schon angepasst, wie elfi vorgeschlagen hat.

    Kennt jemand von Euch ein anderes, vergleichbares Kontaktformular-Modul, dass ich dieses dann testen und ggf. umsatteln kann?

    Wie bekomme ich das CF7 Modul komplett manuell entfernt (inkl. DB), da ich es ja nicht per Klick deaktivieren und dann löschen kann?

    danke & Grüße

  7. #7
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    29
    Nachtrag:
    Ich habe mal alle zusätzlichen Plugins deaktiviert. Auch WP-Mail-SMTP. Dann die Mail des Admins geändert. Prompt schickte WP eine Mail raus.
    Also Mail per phpmail funktioniert.
    Dann habe ich einmal WPForms-Lite installiert und ein Formular angelegt. Beim Senden gibt es keine "Dauersanduhr", aber WPFL blendet keine Gesendet-Meldung
    ein oder schaltet auf eine Zielseite und, ebenso wird keine Mail gesendet.

    WP Mail funktioniert also, aber die Formular-Plugins (CF7 und WPFL) senden nicht.

    An die WP Profis von Euch: Wie oben schon gefragt, wie kann ich ein Modul komplett manuell entfernen (CF7 lässt sich ja nicht deaktivieren und deinstallieren)?
    Irgend etwas muss ja anscheinend einen Schlag weg haben. Wo könnte ich noch nachschauen? Kann man WP über eine Installation drüberinstallieren oder gibt es eine
    Reparatur-Funktion?

    Herzliches Dankeschön im Voraus!

  8. #8
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    29
    Für alle, die es interessiert oder es weiterhilft.

    Ich habe den Template-Hersteller (templatemonster) angeschrieben. Die haben herausgefunden, dass es sich um ein mod_rewrite Problem handelt.
    Ich hatte in WP die Permalinks auf "Beitragsname" eingestellt gehabt. Das funktionierte im August auch. Irgendwann im Laufe des Sep./Okt. (ich denke einmal nach einem Update) funktionierte CF7 dann nicht mehr.
    Der Support hat die Permalinks nun auf "Einfach" gesetzt und das Formular funktioniert wieder.

    Nun könnte es sein, dass Strato da etwas an den Einstellungen gedreht hat. Mail an den Support habe ich gerade erst rausgeschickt. Mal sehen was kommt (wahrscheinlich mal wieder, dass man nichts geändert hat). Diese einfachen URL's sind jetzt nicht gerade praktisch/hübsch. Ich berichte, wenn ich die Antwort habe.

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe die gleichen Probleme mit dem Senden aus der Contact Form 7.
    Alle hier beschriebenen Schritte, insbesondere das Umstellen auf SMTP habe ich auch gemacht.

    Es ist offensichtlich ein Browser-Problem, denn ich habe das Versenden des gleichen Formulars (Kontakt-Formular auf www.iasaev.org) mit verschiedenen Betriebssystemen getestet.
    Folgendes Ergebnis:
    Safari/iOS, Google Chrome/Win, Google Chrome/Mac, Edge/Win funktioniert einwandfrei

    Safari/Mac und Firefox/Win funktionieren nicht!

    In den letzten beiden Fällen dreht sich nach dem anklicken des Sende-Buttons nur das Rädchen bis der recpchta-timeout kommt.

    Daher denke ich dass bestimmte Kombis von Browser und Betriebssystem aus welchen Gründen einfach nicht funktionieren.

    Vielleicht hilft uns dies ja irgendwie weiter?

  10. #10
    PostRank: 2
    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    60
    Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge? Ich habe genau das benannte Problem, nachdem ein Update von Contact Form 7 fehlgeschlagen war. Die Umstellung der Permalinks hat nichts gemacht, ebenso nicht die komplette Deinstallation und Neuinstallation. Auch auf allen Browsern das gleiche Problem (Opera, MS-Explorer, Firefox). Es bleibt dabei: Nach Klicken auf den Sendebutton drehen sich die Pfeile und drehen sich und drehen sich ...

    P.S. Captcha habe ich nicht installiert.
    Mühsam ernährt sich das (Nichtinformatiker-)Eichhörnchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •