1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 Problemlösung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von quu1x, 25. Oktober 2016.

  1. quu1x

    quu1x Member

    Registriert seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hier seht ihr ein Beispielformular, dass ich soeben erstellt habe:

    <label> Ihre Nachricht
    [textarea your-message] </label>


    Kabel:
    [select menu-197 multiple include_blank "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST12TEST12TEST12TEST12TEST12TEST12TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123"]

    Schrauben:

    [select menu-197 multiple include_blank "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123"]


    [submit "Senden"]


    Dies ist ein Dropdown Menü mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, damit kann man z.B. mehrere Artikel auswählen und zur Bestellung freigeben.
    Nun soll aber noch die Stückzahl eingetragen werden, hier komm ich jetzt nicht weiter.
    Ich habe mir gedacht, dass die ausgewählten Artikel unten nochmal aufgelistet werden und man daneben die Möglichkeit hat eine Zahl einzugeben.
    Leider ist die Umsetzung nicht gelungen und da wollte ich euch fragen, ob es überhaupt möglich wäre oder ob euch eine alternative Lösung für mein Problem einfällt?



    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. quu1x

    quu1x Member

    Registriert seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bitte schließen,
    aus versehen 2 selbe Threads erstellt.
     
  3. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Drei.

    Ich würde für einen Webshop ein Shop Plugin verwenden.

    LG
    Marvin
     
  4. quu1x

    quu1x Member

    Registriert seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Formular ist für die Mitarbeiter in unserer Firma gedacht.
    Sie sollen nach der Arbeit die fehlenden Materialen per Formular auswählen und wir im Büro bestellen es dann sofort.
    Jetzt fehlt nur noch die Eingabe für die Stückzahl.
     
  5. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also eine bedingte Mehrfachauswahl... CF7 ist nicht wirklich stark, was Conditional Logic angeht. Man kann es mit diversen Plugins erweitern, ich bleibe bei meiner Shop-Empfehlung.

    Wenn es nur intern genutzt wird, würde ich persönlich auf WooCommerce zurückgreifen und den Zahlungsvorgang deaktivieren. Schneller kannst du Materialbestellungen nicht verwalten.

    Weitere Vorteile:
    • Intuitiv - Fast jeder Mitarbeiter kann einen Onlineshop bedienen.
    • Skalierbar - Das System soll um Kabelbinder erweitert werden? Kein Problem.
    • Verpackungseinheiten - 1x Schrauben... 1 Packung oder 1 Schraube? Kabel direkt in Meter bestellen?
    • Produktbilder - Welches Modell war noch gleich das mit dem Senkkopf?
    • Bestellhistorie - Wird ein Produkt täglich angefordert? Sollten die Bestände vor Ort erhöht werden?

    Gefällt dir die Idee überhaupt nicht, wäre Gravity Forms vielleicht einen Besuch wert.

    LG
    Marvin
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hab die anderen beiden Threads gelöscht und hier den Thread verschoben. Passt jetzt wieder.
     
  7. Peppino

    Peppino Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Ninja Forms empfehlen, damit geht das was du willst. Es ist sogar möglich Produkt anzulegen. Einen Shop würde ich erst bei umfangreichen wünschen von Funktionen erstellen, da es doch schon aufwändige ist einen Shop zu betreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden