1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quellenangabe Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kaprima, 31. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. kaprima

    kaprima Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich arbeite seit kurzem mit Wordpress und bin soweit ziemlich gut alleine klargekommen.
    Leider finde ich jetzt aber ein Plugin, dass ich auf einer anderen Webseite gehen habe einfach nicht.
    Gerne hätte ich so ein Plugin oder etwas ähnliches.

    Ich habe "Source-Affix" gefunden und installiert aber das sieht mir einfach zu simpel aus.


    Hier ein Screenshot davon:

    quelle.JPG

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Besten Dank und Freundliche Grüsse
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hi kaprima,


    das Problem ist, dass wir auf dem Bild auch nur das sehen können, was auf dem Bild drauf ist.

    Genau genommen muss das nicht mal ein (öffentlich verfügbares) Plugin sein.

    Es könnte..

    ... teil des Themes sein
    ... ein selbst erst erstelltes Plugin sein
    ... eine Modifikation eine Plugins (z.B. auch "Source Affix") sein
    ... auf Basis von Custom Fileds erstellt sein
    ... irgendwas ganz anderes sein

    Die Informationen, was es sein könnte und wie es wohl gelöst ist, sind (möglicherweise) im Quelltext der Seite. Das heißt, ohne Link zu der Seite, wo der Screenshot herkommt, kommt man an dieser Stelle leider nicht wirklich weiter.
     
  3. kaprima

    kaprima Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich glaube, es ging nicht um die Social Media Buttons, sondern um die Geschichte mit der Quellenangabe darunter.

    Das scheint mir aber tatsächlich eine selbstgebaute Lösung zu sein und kein fertiges Plugin.


    Edit: Um noch was produktives dazu beizutragen: Ich würde einfach bei dem "Source-Affix" Plugin bleiben und das ganze mit CSS etwas aufhübschen. Sieht dann zwar nicht exakt so aus, aber man sollte das schon relativ hübsch hinbekommen...
     
    #5 danielgoehr, 2. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  6. kaprima

    kaprima Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an euch beide!
    Ich werde mich informieren wie ich das ganze mit CSS editieren kann.
    Solltet ihr noch Tipps für mich haben, dann nehme ich diese mit Freuden an :)
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hier würden mir Custom Fields einfallen, die man dann bequem ins entsprechende Template einbinden kann. Natürlich muss man die dann auch per CSS stylen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden