1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Frontend-Nutzerverwaltung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pebeh, 4. November 2016.

  1. pebeh

    pebeh New Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte auf einer Wordpress-Webseite einen Konto-Bereich programmieren, in dem Nutzer verschiedene Informationen hinterlegen können. Die entsprechenden Funktionen werde ich selbst programmieren, den Schutz dieser Seite und die Verwaltung der Nutzer würde ich gerne einem Plugin überlassen.

    Das Plugin sollte folgende Eigenschaften haben:
    • Vollständige Nutzerverwaltung (Login, Logout, Registrierung, E-Mail- und Passwort-Änderung, ...)
    • API-Zugriff: Die von mir entwickelten Funktionen erfassen Daten, die Serverseitig einem Nutzer zugeordnet werden müssen
    • Schutz von bestimmten, auswählbaren Seiten
    • Nutzer sollen nur Zugriff auf Frontend haben (optional)

    Kann jemand hierfür ein Plugin empfehlen? Ich habe bereits kurz Membership 2 ausprobiert. Allerdings scheint das darauf spezialisiert zu sein, verschiedene Arten von Anmeldungen zu verwalten, wobei ich nur eine benötige, was ironischer Weise nicht einzustellen ist.

    Außerdem ist dessen Nutzerverwaltung an die von Wordpress gekoppelt, weshalb jeder Nutzer der sich im Frontend registriert auch (begrenzten) Zugriff auf das Backend erhält. Da ich noch nie mit der Nutzerverwaltung von Wordpress gearbeitet und es immer nur als reines CMS genutzt habe weiß ich nicht, welche Risiken/Möglichkeiten der Backend-Zugriff für die Nutzer bietet und möchte diesen am Liebsten ganz von der Frontend-Registrierung trennen.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden