1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildergalerie aus Medien Kategorie erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flipps, 7. November 2016.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei dem ich im Moment nicht weiter komme, trotz googeln und allem. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und brauche nur einen kleinen Tipp damit es weitergeht.

    Kurz zum Rahmen: Ich habe eine Webseite mit dem Theme Uncode das den Visual Composer beinhaltet. In der Media Library können Media Categories erstellt werden in die die Bilder sortiert werden. So werden die Bilder alle kategorisiert und sortiert. Da es sich um eine große Anzahl Bilder, deutlich mehr als 5000 Bilder handelt, würde das sonst nicht mehr übersichtlich.

    Jetzt zum Problem. Mit dem Visual Composer kann eine "Media Gallery" erstellt werden. Dieser "Media Gallery" können Bilder aber nur durch manuelle Auswahl hinzugefügt werden. Ich möchte aber der "Media Gallery" eine "Media Category" mitteilen, aus der alle Bilder automatisch der "Media Gallery" hinzugefügt werden. Wenn dann in Zukunft dieser "Media Category" Bilder hinzugefügt werden, sollen diese natürlich auch automatisch der "Media Gallery" hinzugefügt werden.

    Eigentlich ganz einfach, aber ich schaffe es nicht. Das Theme Uncode bietet nach Rücksprache mit dem Entwicklerteam diese Möglichkeit nicht.

    Gibt es eventuell ein Visual Composer Addon was das kann?

    Gefunden habe ich bereits dieses Plugin:
    https://de.wordpress.org/plugins/category-gallery/screenshots/

    Getestet habe ich es noch nicht, denn ich müsste auch vieles noch anpassen so wie ich das sehe, da es ein sogenanntes Mansory Layout sein soll.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden