1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce variable Produkte

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 91961, 7. November 2016.

  1. Gast 91961

    Gast 91961 Gast

    Servus zusammen,

    ich bräuchte eure Hilfe, weil ich gerne bei meinem Woocommerce Shop etwas umgesetzt hätte und ich nicht weiß wie es geht bzw. ob es überhaupt geht, ohne es komplett selbst zu programmerieren.

    Ich habe Produkte, die mit "Zusatzfunktionen" beliebig erweitert werden sollen. Ein Produkt könnte theoretisch bis zu 80 Zusatzfunktionen haben. Diese Zusatzfunktionen können ganz beliebig zum Produkt dazugewählt werden.
    Am liebsten hätte ich nun einen extra Tab, wo diese Zusatzfunktionen aufgelistet sind und alle jeweils eine Checkbox haben, bei der man einen Hacken reinsetzen kann, wenn man diese Zusatzfunktion haben möchte. Zusätzlich soll der Preis für jede Zusatzfunktion angezeigt werden. Im Idealfall ändert sich der Produktpreis dann noch je nach ausgewählten Zusatzfunktionen. Es würde aber auch reichen wenn der Produktpreis statisch wäre und in dem extra Tab einfach einmal die Summe aller gewählten Zusatzfunktionen angezeigt wird.
    Ein Problem was noch hinzukommt ist, dass diese Zusatzfunktionen auch in der Woocommerce Dashboard Oberfläche irgendwie vorhanden sein müssen, da die Zusatzfunktionen dynamisch sind. Ich importiere meine Produkte mit einer csv-Datei und WP All Import. Ich brauche also Felder wo ich den Platzhalter für die jeweilige Zusatzfunktionen hinterlegen kann und dann WP All Import diese Felder mit den in der csv-Datei hinterlegten Zusatzfunktionen befüllen kann.

    Ich weiß, dass das alles sehr speziell ist, aber ich konnte schon etwas finden zu variablen Produkten. Das sind nur leider Dropdown-Listen und keine Checkbox und die Auswahloptionen sind in der Woocommerce Kurzbeschreibung und nicht unten in einem Tab.

    Ich hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar und verständlich, was ich meine. Vllt hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte oder ob man um eine komplett individuelle Programmierung nicht herum kommt.
     
    #1 Gast 91961, 7. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden