1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Integriertes Forum

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sluggish, 4. Juni 2005.

  1. sluggish

    sluggish New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Blogcommunity!

    Ich habe vor, demnächst auf WordPress umzusteigen und bin vorab auf der Suche nach einigen netten Erweiterungen. Daher auch meine Frage: Gibt es eine Art kleines Forum, welches in den Blog integriert werden kann, sich Benutzer registrieren können usw.?
    Oder weiß jemand, ob sich sowas in Entwicklung befindet?

    Vielen Dank :wink:
     
  2. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Machs wie wordpress-deutschland.org und nimm phpbb.
    Ist imo relativ einfach an Wordpress anzupassen.

    http://www.phpbb.de
     
  3. sluggish

    sluggish New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich im Zweifelsfalle auch machen, aber ich hatte jetzt gedacht, es gibt da irgend ne Art Hack, sodass man z.B. als registrierter Forenuser auch Kommentare im Blog selbst schreiben kann :)
     
  4. Peter

    Peter Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dafür irgendeie Dokumentation ?
    Habe das nirgends gefunden...
    Wäre nämlich super wenn man es so einrichten könnte das alle Blog User direkt auch fürs Forum angemeldet wären 8)
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Das Thema wurde hier im Forum schon x-mal angesprochen! bbPress befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase, zZ gibt es für WordPress keine Plugin-Integration von bbPress (oder eines anderen Forensystems). bbPress und WP kommen aus dem selben Haus und werden irgendwann mal zusammenlaufen...

    Ich habe schon etliche Anfragen bezüglich dieses Themas gehabt und rate den Betreffenden immer sich über den Sinn/Unsinn einer Blog+Forum Integration Gedanken zu machen. In WP gibt es die Kommentarfunktion, die IMHO allen Ansprüchen einer Diskussionsplattform gerecht wird. Warum zum kommentieren erst auf das Forum umleiten?

    Es gibt Szenarien in denen eine Integration beider Systeme Vorteile bringt, aber in den meisten Fällen sicherlich nicht....


    gtz
     
  6. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Genau Olaf. Und wenn ihr schon ein Forum habt baut doch eine Startseite die in etwa so aussieht wie das Blog und baut ein eventuelles NewsPlugin des Forum´s ein dann kann man unter Umständen auch Beiträge aus dem Forum auslesen und auf die Startseite verlinken. Das Blog ist dann halt weg *g*
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...jepp, genau aus dieser Idee heraus wurde phpBB Blog (#) entwickelt - damit können (phpBB)Foren-Beiträge in einer Blogansicht dargestellt werden. :wink:
     
  8. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  9. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    *g* nun hab ich auf "Lösung" geklicht und
    dachte dort die ultimative Lösung zu finden und
    bin mal wieder in der Wiki gelandet.
    Klingt dann wie so ein *ätschibätsch"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden