1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login Plugin mit php Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Th3RaZe, 22. November 2016.

  1. Th3RaZe

    Th3RaZe Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Forum,


    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin für meine Webseite womit es möglich sei meinen Kunden die Möglichkeit zu geben sich zu registrieren und anzumelden und dann zu Ihrem persönlichen Bereich führt, wo sie ihre Daten sehen die in der SQL Datenbank gespeichert sind z. B. welche freunde sie haben, ob sie einen Premium account haben, wie der Username ist, all diese Informationen habe ich auf meinem SQL Server der auf meinem Windows Server liegt.


    Deshalb soll es möglich sein mit dem Plugin auf diese via php script zuzugreifen damit ich meine Datenbank benutzen kann. Weil die meisten Plugins nutzen die Datenbank von Wordpress und man kann keine eigene Hinterlegen, aber ich hab ja meine Datenbank mit schon vorhandenen Usern :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Th3RaZe
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Die externe Datenbankanbindung wirst du mit Sicherheit selber programmieren müssen - denn nur du weißt, welche Struktur die DB hat.
     
  3. Th3RaZe

    Th3RaZe Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sowas nicht Konfigurieren?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was willst Du da konfigurieren? Du könntest so etwas sicher relativ einfach mit der WordPress-API coden...

    Beziehungsweise was passt Dir nicht an der MySQL-Datenbank von WordPress? Warum gleichst Du die beispielsweise nicht mit Deiner Datenbank ab?
     
  5. Th3RaZe

    Th3RaZe Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, weil ich eine Datenbank haben will und nicht 2.
    Hast du ein Code beispiel bitte ? :)
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt habe ich den Faden verloren... WordPress arbeitet mit einer MySQL-Datenbank, Du möchtest aber auch eine externe SQL-Datenbank auf einem Windows-Server (!) verwenden. Das wären zwei Datenbanken... Und: Wenn Du Deine SQL-Datenbank verwenden willst, warum muss es dann WordPress sein?
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Ich selbst verwende für solche Aufgaben gerne einen Datenbankabstraktionslayer.

    http://adodb.org/dokuwiki/doku.php

    Die Anbindung an

    http://adodb.org/dokuwiki/doku.php?id=v5:database:microsoft_sql_server

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du dann auf eine richtigen SQL Server gehst, musst du in der regel nur diese drei Zeilen ändern :)

    Für die Abfrage stehen dir unterschiedliche Werkezuege zur Verfügung.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den code kannst du "PEAR Compatibility" auch erstellen
    http://adodb.org/dokuwiki/doku.php?id=v5:reference:reference_index#pear_compatibility
     
  8. Th3RaZe

    Th3RaZe Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Erklärung. :) Ich bin was wordpress und generelle Webseiten Programmierung ein Neuling da ich aus der Softwareentwicklung komme.

    aber bei: "setConnectionPArameter" ist damit die IP zu meinen Server gemeint?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden