1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins "installieren" Button im Backend nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lovette, 25. November 2016.

  1. Lovette

    Lovette Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem, ich habe eine WordPress Website übernommen. Jetzt möchte ich die Seite weiter bearbeiten und müsste dafür ein neues Plugin hinzufügen, allerdings fehlt in meinem Backendbereich der Installations Button, der normalerweise neben Plugins steht. Kann es sein, dass dieser irgendwie ausgeblendet wurde, damit man nicht ohne weiteres Plugins installieren kann?

    Ich habe schon einiges ausprobiert und auch schon in die functions.php geschaut, bin allerdings nicht schlau geworden, bin aber auch kein Experte was das angeht.

    Kann mit jemand weiterhelfen???
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Frage denjenigen, von dem du diese Seite übernommen hast - hast du Admin-Zugang?
     
  3. Lovette

    Lovette Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe den Admin-Zugang.

    Die Idee hatte ich auch schon, ich erreiche die Person nur leider nicht, deswegen habe ich mich hier ans Forum gewandt
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ist das mit einem Standardtheme auch so?

    Versuche auch einmal, einen zusätzlichen Administrator für Dich anzulegen, und schaue, ob für den der Button auch fehlt.
     
  5. Lovette

    Lovette Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das Theme einfach switchen, ohne dass ich etwas kaputt mache?

    Das mit dem zusätzlichen Account habe ich bereits versucht, das bringt leider auch nichts.

    Kann das etwas mit den Server Ordner Rechten oder der WP-Config zu tun haben?
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Und kaputt ist die Installation ja bereits. ;)
     
  7. Lovette

    Lovette Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Naja kaputt nicht direkt. Die Seite ist immerhin live und sie läuft ja auch ohne Probleme, nur das Backend macht Probleme.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Backup erstellen, dann kann nichts schief gehen.
     
  9. Lovette

    Lovette Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nichts gebracht in ein anderes Theme zu wechseln. Ich lade im Moment alles über FTP hoch, das scheint die einzige Möglichkeit zu sein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden