1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Formularen (Pflichtfelder)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von finno, 30. November 2016.

  1. finno

    finno Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade zu verstehen, wie die Fehlermeldungen bei einem unvollständig abgeschickten Formular zustande kommen. D.h. Meldungen wie "Dies ist ein Pflichtfeld". I.d.R. sollte so etwas ja automatisch vom Browser generiert werden, wenn das input Tag ein "required" enthält. Im Fall des Plugins Strong Testimonials vermute ich aber, dass das Plugin das individuell macht. Ich komme darauf, weil die Fehlermeldung vor dem letzten Plugin Update deutsch war, und jetzt englisch ist (zumindest bei mir). Die Sprachdatei würde ich als Fehlerquelle ausschließen. Zumindest habe ich in der .po Datei des Plugins die deutsche Übersetzung für die englische Fehlermeldung gefunden.

    Kann mir jemand sagen, wo ich den Fehler noch suchen kann?
    Warum überlässt das Plugin die Funktion nicht einfach dem Browser?
    Könnte doch irgendwas mit der Sprachdatei nicht stimmen bzw wie kann ich das prüfen?

    Schönen Dank allerseits!
     
  2. finno

    finno Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also das lag wohl daran, dass die Fehlermeldungen per Javascript erzeugt wurden (jQuery Validation Plugin). Mittels .mo und .po Dateien wird meines Wissens nur php Code übersetzt. Jedenfalls hält das jQuery Validation Plugin auch eigene Übersetzungen der Fehlermeldungen in js-Sprachdateien bereit. Diese fehlen aber in dem Plugin, in dem das jQuery Validation Plugin verbaut ist, nämlich Strong Testimonials. Verbessert mich gerne, falls ich da falsch liege. Zumindest hat sich mein Problem erledigt, indem ich die fehlenden deutschen Javascript Sprachdateien eingefügt habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden