1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für die Ablösung von PDF Formularen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ADVANCED_LANCE, 30. November 2016.

Schlagworte:
  1. ADVANCED_LANCE

    ADVANCED_LANCE New Member

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe neu mit Wordpress angefangen und bin begeistert!
    Ein Problem stellt sich uns aber: Wir haben sehr lange PDF Formulare, die wir nun gerne ablösen würden und durch Webformulare ersetzen.
    Ich habe mir schon ein paar Plugins angeschaut:
    -Gravity Forms
    -Contact Form7
    -Ninja Forms
    -Formidable Forms
    -Jetpack Forms
    -Quform

    Aber die konnten uns leider nicht in einem nutzbringenden Ausmass helfen.
    Die einzelnen Formulare haben sehr viele Felder (es geht um Visa/Einreisebewilligungen).
    Hätte jemand vielleicht noch einen guten Tipp? :)
    Wir setzen momentan Wordpress 4.2 ein.

    Ich freue mich über jedwede Hilfe!

    Habt einen schönen Tag :)
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze contact form by supsystic, finde es zum Einrichten sehr einfach. Gerade für einen Anfänger ideal. Contact Form 7 ist vermutlich eines der meistbenutzten, aber für einen Anfänger ziemlich schwierig.

    Nun stellt sich mir aber die Frage was du genau möchtest.
    Wir wissen nur das du Kontakt Formulare angeschaut hast und diese ein bisheriges PDF ersetzen sollen. Und scheinbar es dir zuviel Arbeit ist es einzurichten?

    Ich meine alles muss man beim ersten mal einrichten, geht uns anderen nicht anders.
    Aber können die Formulare nicht was du möchtest oder ist es einfach nur der Arbeitsaufwand?

    Klär uns doch bitte auf und eventuell würde es helfen das Formular zu sehen?
     
  3. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich setze gerne CF7 ein, vorausgesetzt du benötigst keine bedingten Felder.

    Zusätzlich empfehle ich das Contact Form DB Plugin, um sämtliche Anfragen in der Datenbank zu speichern.

    BTW: Wieso?

    LG
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden