1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formulardaten in Datenbank schreiben, als PDF versenden (Plugin oder Alternative)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Helmuff, 1. Dezember 2016.

  1. Helmuff

    Helmuff Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin auf der suche nach einer Lösung für die oben genannte Aufgabenstellung.

    Es geht um folgendes, ich möchte ein Formular erstellen welches als eine Art Checkliste funktioniert.
    Formularfelder werden durch die Bank weg alle benötigt inkl. Bilderupload.
    Nach dem ausfüllen soll es zum einen als Pdf Dokument versendet und in die Daten in einer Datenbank speichert werden.

    Das alles soll in einem Bereich stattfinden der nur für registrierte User erreichbar sein. Jeder User darf nur seine Formulardaten abrufen, bearbeiten und versenden dürfen können.

    Habt Ihr hierfür eine Lösung?

    Mit freundlichen Grüßen Helmuff
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Helmuff

    Helmuff Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir die beiden Sachen mal anschauen...

    Sollte es noch weitere Möglichkeiten geben, gern her damit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden