1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Insert into db

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WP-Robert, 5. Dezember 2016.

  1. WP-Robert

    WP-Robert Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich versuche mir gerade das Leben etwas leichter zu machen und habe für eine Aufgabe ein kleines Plugin geschrieben.
    Auf meinem Server habe ich ein Verzeichnis, welches diverse html-Dateien enthält. Diese Dateien werden ausgelesen und sollen dann als neue Seite in die DB gespeichert werden.
    Dazu habe ich folgendes Script geschrieben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.

    Liebe Grüße
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ein Blick in den Core hilft : ;)

    /**
    * Insert a row into a table.
    *
    * wpdb::insert( 'table', array( 'column' => 'foo', 'field' => 'bar' ) )
    * wpdb::insert( 'table', array( 'column' => 'foo', 'field' => 1337 ), array( '%s', '%d' ) )
    *
    * @since 2.5.0
    * @see wpdb::prepare()
    * @see wpdb::$field_types
    * @see wp_set_wpdb_vars()
    *
    * @param string $table Table name
    * @param array $data Data to insert (in column => value pairs).
    * Both $data columns and $data values should be "raw" (neither should be SQL escaped).
    * Sending a null value will cause the column to be set to NULL - the corresponding format is ignored in this case.
    * @param array|string $format Optional. An array of formats to be mapped to each of the value in $data.
    * If string, that format will be used for all of the values in $data.
    * A format is one of '%d', '%f', '%s' (integer, float, string).
    * If omitted, all values in $data will be treated as strings unless otherwise specified in wpdb::$field_types.
    * @return int|false The number of rows inserted, or false on error.
    */
    public function insert( $table, $data, $format = null ) {
    return $this->_insert_replace_helper( $table, $data, $format, 'INSERT' );
    }Der Tabellenname muss ein String sein. $wpdb->insert ('uwQrSIxN3_posts', array('ID' => 'NULL', 'post_content' => $content, 'post_title' => $filename, 'post_name' => $filename));
     
  3. WP-Robert

    WP-Robert Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    Vielen Dank.
    Problem gelöst. Tausend Dank
    Den Tabellennamen in einen String gestezt und das "$format" definiert. Dann lief es wie am Schnürchen.
    Hat mir viel Arbeit ersparrt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden