1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Domains auf ein Wordpress?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Robota, 6. Dezember 2016.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, für Joomla gibt es ein Plugin, welches sich Virtual Domains nennt. (https://extensions.joomla.org/extension/virtual-domains)

    Damit kann man verschiedene Domains auf die gleiche Joomla-Installation leiten, aber z.B. die Startseite und das Menü ändern.
    Ich suche solch eine Erweiterung oder Plugin für Wordpress, gibt es sowas?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Stichwort Multisite. Da wird kein zusätzliches Plugin benötigt
     
  3. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Super, sieht total kompliziert aus.
    Und mit welchem Plugin kann ich realisieren, dass das Ganze mit verschiedenen Domains funktioniert?
    Habe bisher nur ein Plugin gefunden, dass die Domain dann auf das Unterverzeichnis weiter leitet und dies auch anzeigt,
    das macht für mich keinen Sinn. Von außen sollen die Seiten wie eigenständig aussehen.
    Hat da jemand einen Tip für mich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden