1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mit Shortcode Ultimate in Titelzeilen - eines Postings arbeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 61846, 16. Dezember 2016.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo u guten Abend

    hab mit Shortcode ultimate sehr gute Efrahrungen gemacht: In postings kann man z.B. auch in Spalten das Posting unterteilen.


    frage: kann ich selbiges Verfahren auch für die Titelzeile anwenden!?


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geht das denn!? Was meint ihr.
     
  2. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hi - hab es ausprobiert - so geht es leider nicht. Wie, so frag ich mich kann ich dieses Verhalten in der Titelzeile einrichten!? also die Worte in einem Titel eines postings so spaltig erscheinen zu lassen...
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ein Titel ist ein Titel... Was sind für Dich Spalten in einem Titel? Hast Du ein Beispiel dafür?
     
  4. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Edi - auf der Seite http://www.literaturen.org arbeite ich mit Shortcode ultimate - um z.B. dadurch spalten darzustellen - bis zu drei Spalten - (in unterschiedlicher Weite: z.b. 1/2 :: 1/4 ::1/4 für eine ganze Artikelbreite.

    Du siehts da sozusagen ein Beispiel unter den Postings. Was ich suche ist dann eine Art diese Spalten zu überschreiben.
    Gut - ich koennte das auch erreichen über eine Formatierung im Posting selber. Und dann da die Titel komplett aussenvor zu lassen. Das ginge dann auch.

    Wie du siehst bin ich eben an dem Layout. Ich würde gerne das Spaltendesign das ich im posting selber hab - auch in den Überschriften mit-"nehmen".

    Freu mich von Dir zu hoeren.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hm... Ich sehe da vor allem Amazon-Werbung. ;)

    Handelt es sich um eine Übersicht von Beiträgen, die mehrspaltig sein soll?
     
  6. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Edi danke fürs gucken!

    da in diesem Posting ist es: http://www.literaturen.org/?p=105

    wir haben drei Spalten - will dazu eben auch analog drei (!) Überschriften - und die sollten genau über (!) den Spalten sein....
    wie gesagt - das kann auch im Posting selber geloest werden - dann muss ich halt die generelle Überschrift irgendwie " Abschalten" oder so!?
     
  7. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Shortcodes funktionieren standardmäßig nicht im WordPress Titel. Über den hook "the_title" könntest du das aber nachrüsten. Bzw. gibt es, glaube ich, auch ein Plugin dafür.
     
  8. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Pixelig vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

    Klasse - das ist ein Ansatz:
    werde mich umsehen danach!

    viele Gruesse Lin


    ps muesset das hier sein ....- hab soeben nachgesehen:

    https://wordpress.org/plugins/custom-title/
    The plugin will help you to create custom title for the posts and pages. Currently we need to add
    codded style to the page and posts title to setup a custom title. By installing custom-title plugin the admin can easily add
    the style to the heading. The admin can manage the plugin
    A non-programmer can easily customize the title of their page/post in wordpress

    Requires: 2.0.1 or higher
    Compatible up to: 4.0.13
    Last Updated: 1 year ago
    Active Installs: 1,000+
     
    #8 Gast 61846, 17. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2016
  9. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo - und wenn ich den titel insgesamt weglasse - und einfach im Posting selber formatiere dann würd das auch gehen.

    Dann muss ich lediglich noch die letzten META-Informationen aus dem Titel weglassen / unterdrücken - dann koennte ich das sozusagen auch alles über die Formatierung im Posting loesen!

    oder? Ist es ggf. also Moeglich ein Posting zu veröffentlichen, das gar keinen Titel hat. Das - wenn das geht , dann wäre ich auch weiter.
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich habe das Gefühl, du verrennst dich gerade. Dein Spalten-Plugin fügt höchstwahrscheinlich divs ein. Selbst wenn du das irgendwie hinbekommst, sind die innerhalb der h1 (Überschrift) nicht zulässig. Irgendwie ist deine Seite auch gerade etwas "zerschossen", so dass schwer nachzuvollziehen ist, was du vorhast.

    Ich vermute, das was du eigentlich vorhast, bekommst du nur durch strukturelle Änderungen deines Themes hin...
     
  11. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Daniel,

    das mit dem Zerschossen mag schon sein - es ist ein 2014 theme in extended version - also modifiziert. Denke dass ich nächstens einfach mal auf etwas Moderneres umsteige : auf die 2016 z.b.
    Danke für Deine Tipps -/ allen Anderen auch vielen Dank!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden