1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Feeds in WP posten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Welt-des-Musicals, 30. Dezember 2016.

  1. Welt-des-Musicals

    Welt-des-Musicals New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin relativ neu im Umgang mit WP und habe da grad ein Problem, in der Hoffnung Tipps zu bekommen.

    Ich nutze WP 4.7 und habe das Plugin "FeedWordPress" installiert, um RSS-Feeds in meinen Blog einzubinden (auf der Anfangsseite als NewsFeed).
    Klappt auch ganz gut. Nun hat wohl ein Anbieter der RSS-Feeds eine Änderung vorgenommen und die Fotos in seinem Feed werden nun auf meiner Seite in voller Größe gepostet. Da diese größer sind, als mein Layout, sind diese immer abgeschnitten.
    Leider finde ich nirgendwo eine Einstellung, um die Fotos verkleinert darzustellen (z.B. mit einer maximalen Größe).
    Auch wenn ich den Betrag manuell bearbeite und das Bild verkleinere, wird es weiterhin in voller Größe dargestellt.

    Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wie das zu ändern ist oder gar ein anderes Plugin zum Posten von RSS-Feeds, bei dem man diese Einstellungen (und natürlich auch andere) vornehmen kann.

    Hinweis: Die Feeds sollen NICHT als Widget erscheinen sondern auf der Hauptseite. Auisserdem sollen sie sofort einer Beitragskategorie zugeordnet werden, damit sie auf der Hauptseite erscheinen.

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Gruß Holger

    http://www.welt-des-musicals.de
     
    #1 Welt-des-Musicals, 30. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Bildgrösse kannst Du z.B. per CSS wie folgt auf die maximal mögliche Breite begrenzen, in der Datei style.css (o.ä. je nach Theme) Deines (Child-)Themes oder in WordPress 4.7 unter "Zusätzliches CSS":
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Welt-des-Musicals

    Welt-des-Musicals New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. werde ich mal ausprobieren.

    Mich wundert nur, dass das Bild bei diesen beiträgen immer in Originalgröße ist, obwohl ich die Größe im Entwurf ändere und dort auch kleiner angezeigt wird.
    Bei eigenen Beiträgen ist das Bild immer so groß, wie ich es eintrage.
     
  4. Welt-des-Musicals

    Welt-des-Musicals New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt. Kann ich max-width: bzw. height auch mit festen Werten versehen (z.B. immer nur 300 px breit oder. max. 400 px hoch) ?

    Aber so ist auch schonmal Top.

    Danke sehr.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Im Normalfall wird die Breite begrenzt und die Höhe auf auto, max-width: oder max-height: geht auch für feste Werte, mit jeweils height: bzw. width: auf auto, aber auf die Grenzen/sonstigen Rahmenbedingungen des Layouts achten, z.B. mobile Ansicht usw.
     
  6. Welt-des-Musicals

    Welt-des-Musicals New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon länger her, aber ich habe noch eine Frage hierzu:

    Habe folgenden Code ins Theme unter zusätzliche CSS eingebunden:

    div.post-body img {
    max-width: 95%;
    height: auto;
    margin: 10px

    Nun bekomme ich aber aus dem RSS-Feeds mal Bilder im Hochformat und mal im Querformat. Die Bilder im Querformat sind dann ja auf 95% begrenzt und nur normal hoch. Bilder im Hochformat hingegen werden nun auf 95% Breite vergrößert und sind dann sehr hoch. Das sieht unschön aus.

    Kann man irgendwie einstellen, dass
    a) Bilder im Querformat auf 95% begrenzt werden,
    b) Bilder im Hochformat auf eine bestimmte Höhe begrenzt werden ?

    Also entweder oder ?

    http://welt-des-musicals.de (falls mal jemand das sehen will)

    Danke für die Antwort
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden