1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Migration von WPML zu MultilingualPress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von haedbaengae, 9. Januar 2017.

  1. haedbaengae

    haedbaengae Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hat jemand schon mal eine Seite, die mit WPML in 2 Sprachen läuft erfolgreich nach MultilingualPress migriert? Habe das heute versucht und bin gescheitert. Ich habe leider die Inhalte nicht richtig transferiert bekommen und weder die eine noch die andere Sprache lief nachher.

    Leider habe ich auch keinerlei Dokumentation oder "How to" gefunden. Es gibt ein Plugin dafür (https://wordpress.org/plugins/wpml-to-multilingualpress/), aber auch hier wird nicht genau beschrieben, wie man es anwendet. Zumindest habe ich da nix gefunden. Ich bin mir da unsicher, in welcher Reihenfolge ich was machen muss.

    Die bisherige Seite ist eine SingelSite Installation und muss ja in eine Multisite umgewandelt werden. Soweit so gut. Aber dann ist die Frage, wie ich aus der einen die 2.SPrache extrahiere und in die andere Seite bekomme und die Inhalte anschließend noch verknüpft sind. Das habe ich nicht hinbekommen.

    Jemand sowas schon mal gemacht?

    Danke für jeden Tipp
    Achim

    PS: Handelt sich um diese Seite, die ich dann nach dem Scheitern heute wieder in eine SingleSite zurückverwandelt habe: http://meurers.net
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden