1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Mitfahrbörse

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von p_e_z, 11. Januar 2017.

  1. p_e_z

    p_e_z Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin für eine Mitfahrzentrale.
    Anforderungen:
    • Auswahl - Suche oder Biete
    • Name
    • Datum
    • Uhrzeit
    • von
    • nach
    • Telefon (opional)
    • Button zu Kontaktformular

    Ich habe nur ein Plugin gefunden, dass nicht mehr wirklich aktuell scheint. Gibt es evtl. ein anderes, welches ich für diese Zwecke missbrauchen kann?

    Lg
     
  2. p_e_z

    p_e_z Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  3. p_e_z

    p_e_z Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch ein Plugin sein, welches ich dazu "missbrauchen" machen.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Advanced Custom Fields. Ist aber keine Lösung, die man installiert und dann einfach funktioniert.
     
  5. p_e_z

    p_e_z Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, guck ich mir an.
    Und da können die eingeloggten User ihre Daten eingeben und diese erscheinen dann z.B. in der Sidebar?
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist eigentlich "nur" eine Lösung um Meta-Felder/Cutom Fields zu erzeugen und (ggf. auch vom Frontend aus) zu bearbeiten. Alles andere müsste man in dem Fall aber per Hand programmieren.
     
  7. p_e_z

    p_e_z Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit alles andere?
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    So, wie ich es sage. ;)
    Mit Advanced Custom Fields kannst du Custom FIleds definieren. Und zu Beispiel ein Formular im Frontend erzeugen. "Von Haus aus" macht es nicht mehr als das. Das macht es sehr flexibel und eigentlich (in Kombination mit einem Custom Post Type) sehr passend für deinen Fall. Aber es ist gewissermaßen sehr "unfertig", also keine Plug'n'Play Lösung. Im Grunde müsstest du alles darüber hinaus selbst programmieren...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden