1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BackWPup anderer Zielordner als wp-content/uploads

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ria, 11. Januar 2017.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Fans,

    teste gerade BackWPup und versuche den Zielordner (also da wo das Backup zu liegen kommen soll)"Backup in Verzeichnis" zu ändern.

    Einen anderen Ordner als "uploads" zu erstellen ist ja kein Problem nur, egal wie ich den Pfad zum Zielordner ändere, das Backup landet immer im Content Ordner, bzw. legt sich den dort zusätzlich an.

    Beispiel, Zielordner soll sein, in www also im root "xy":

    /xy/backwpup-e2e30c-backups/

    funktioniert nicht.

    db/backwpup-e2e30c-backups/

    funktioniert, der "xy" Ordner ist natürlich so im wp-content Ordner.

    Dazu kommt das im upload Ordner immer noch was abgelegt wird wie indexphp und eine htaccsess. Die zum Glück auch noch im "xy" Ordner drin ist. Was mache ich falsch? Oder ist das unabänderlich so gewollt?

    l.G. Ria
     
  2. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es muss doch jemand wissen, ob man den Zielordner in wp-content plazieren muss oder nicht?
    Oder ob ich was übersehe?

    l.G. Ria
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du es mal mit dem absoluten Pfad probiert?
     
  4. nbc

    nbc Member

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mit BackWPup irgendwo hinsichern, auch außerhalb der WP Daten. Du musst dann nur den richtigen Pfad angeben z.b. /var/www/html/xy
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    11.01.17 - Ich vermute stark, die TE hat das Problem mittlerweile gelöst oder eine andere Lösung gefunden ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden