1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Downloadzähler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dso-planer, 11. Januar 2017.

  1. dso-planer

    dso-planer New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin absoluter Neuling was Wordpress angeht und finde es in manchen Dingen etwas umständlich.

    Auf der Seite die ich für jemanden erstelle geht es um Rezepte für Essen.
    Was ich suche ist ein Besucherzähler für jede Unterseite die ich erstelle. Damit man sehen kann, welche Rezepte wie viele Besucher bzw. Zugriffe haben.

    Dann suche ich noch einen Downloadzähler der die Downloads der einzelnen Rezepte die ich als PDF auf den jeweiligen Seiten anbieten will.


    Kann mir da bitte jemand weiter helfen was ich dafür am besten nutzen kann was auch einfach zu bedienen ist?
    Da ich nicht weiß wie man solche Funktionen richtig nennt such ich mich dumm und dämlich im Netz.^^


    Lg, Oliver
     
  2. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Du erstellst eine Seite für jemanden aber hast keine Ahnung? Na egal. Ich würde Google Analytics nehmen. Für die Downloads gibt es viele Möglichkeiten, kommt darauf an wie du diese einfügst.
     
  3. dso-planer

    dso-planer New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich mit Wordpress nicht aus. Aber sonst ist es kein Ding.
    Da sie aber Wordpress verwenden will helfe ich ihr so weit es geht nur ist das in Wordpress alles sehr umständlich gemacht.

    Sie will auf jeder Rezeptseite den Besucherzähler haben. Das man sieht wie viele das jeweilige Rezept sich bereits angesehen haben. Dazu brauch ich doch nicht Google.
    Sie braucht auch die Auswertung nicht im Adminbereich sondern auf jeder Seite einfach den Stand der Seitenaufrufe.
     
    #3 dso-planer, 11. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  4. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Dann musst halt nach einem Plugin suchen oder selber was programmieren. Aber wie gesagt, ich würde Google analytics nehmen. Denn wer weiss das schon, später möchte Sie vielleicht noch den Standort wissen etc.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden