1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar/Widget verschwindet hinter Slider

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Pony00, 12. Januar 2017.

  1. Pony00

    Pony00 Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. In Kurzform. Auf der Startseite habe ich oben einen Slider eingerichtet, darunter folgt der Blog-Content. Jetzt habe ich im Widget Bereich eine Sidebar für die Startseite eingerichtet und dort über Text ein externes Plugin von fupa.net in Form einer Tabelle eingerichtet. Allerdings schiebt sich die Tabelle dann in der Sidebar in der Ansicht hinter den Slider, sodass nicht alles sichtbar ist. Eigentlich sollte die Tabelle dann ja unter dem Slider anschließen.

    Hatte sowas schon mal jemand?

    LG
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Natürlich! Bitte lies dir das hier mal genau durch - Römisch II ist für dich interessant. -- LINK! --
     
  3. Pony00

    Pony00 Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sepp, danke für den Hinweis, bin ganz frisch hier. Dann will ich mal die Daten liefern:

    - Adresse zum Blog (URL)
    www.tus-harsefeld-fussball.de/wp
    - WordPress-Version
    4.7.1
    - Verwendetes Theme, verwendete Plugins
    Theme: Impreza / plugin: Slider Revolution
    - Zuletzt gemachte Änderungen
    fupa.net widget in einem user widget eingebaut und im text eingegeben - widget kommt auch, aber hinter dem slider verschwindet es zum teil. widget code ist: <script type="text/javascript" src="https://www.fupa.net/fupa/widget/fupa_widget.js"></script><div class="fupa_widget" data-widget='{"type":"team_widget","type_values":["tabelle"],"value":"312240","selected_tab":1}'><div> lade Widget... </div><a href="http://www.fupa.net/teams/tus-harsefeld-312240.html" class="widget_link" target="_blank" title="TuS Harsefeld auf FuPa" alt="TuS Harsefeld auf FuPa" >TuS Harsefeld auf FuPa</a><a href="http://www.fupa.net/widget.html" target="_blank" class="widget_copy">&copy; FuPa-Widget</a></div>
    - Bei Problemen mit Themes oder Codeabschnitten der entsprechende Code und ggf. ein Link zum Download des Themes

    - (falls vorhanden)
    Fehlermeldungen wie erwähnt erscheint das Widget (in diesem Fall die tabelle) hinter dem Slider...
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also bei mir ist die Tabelle der Landesliga Lüneburg rechts im FuPa-Widget zur Gänze sichtbar, sowohl auf Firefox als auch am Edge oder am Crome. (Strg+F5 Seite neu aufbauen)
     
  5. Pony00

    Pony00 Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin SEpp55: Ja genau, jetzt geht das, ich hatte die Entwickler des Impreza Themes nochmal angeschrieben. Das liegt wohl am Revolution Slider 5. Den kann ich auf full-width stellen (was ich ja will), dann schiebt sich die sidebar allerdings unter den slider. oder aber auf auto, dann wird der slider aber kleiner und das wollte ich nicht. die haben mir dann geraten es über eine dynamische sidebar in der zeile des blogs zu lösen. Das habe ich dann gestern noch getan. Evtl. passen die das irgendwann noch an, dass es auch ohne dynamische sidebar geht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden