1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gravity Forms vs Contact Form 7

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 73rsr, 19. Januar 2017.

  1. 73rsr

    73rsr New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wir sind dabei unsere Website neu auf Wordpress aufzubauen (vorher Joomla). Ich bin nun am evaluieren geeigneter Formulare - da wir relativ viele haben :)

    Grundsätzlich komme ich mit CF7 gut zurecht. Zukünftig werden wir im Bereich der Formulare jedoch folgende neue Anforderungen haben:

    • Aufgrund einer Auswahl besteht im Folgefeld eine Abhängigkeit. Z.b. Wähle ich beim Zivilstand "verheiratet", muss automatisch ein zwingendes Feld "Heiratsdatum" erscheinen. Bei Zivilstand ledig logischerweise nicht
    • Beim klicken auf senden wäre es ideal, wenn das Mail nebst dem Inhalt in Textform, den Formular-Inhalt auch gleich als CSV oder XML anhängt

    Bei CF7 Version habe ich diese Funktionen nicht gefunden. Kann das Gravity Forms? Gibt es da keine Testversion?

    Viele Grüsse und Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden