1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mosel2591, 23. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Mosel2591

    Mosel2591 Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Kontaktformular, jedoch eins mit bestimmten Funktionen. Aktuelle habe ich es mit Contact Form 7 gemacht. Diese Plugin funktioniert auch super. Ich nutze das Formular um Teilnehmer an einem Seminar einzutragen. Das heißt ein registrierte Benutzer wählt in einem Dropdown Menü einen der vorgegeben Termine aus und trägt unten in die Textfelder 1 bis 8 die Namen der Teilnehmer. Dann schickt mir das Kontaktformular eine Mail, diese wird dann in eine EXEL Datei geschrieben. Nun kann es ja mal passieren, das ein Teilnehmer krank wird oder sich etwas ändert. Nun möchte ich, das der Benutzer sich wieder mit seinen Daten anmeldet. Wenn er nun das Datum des Termins auswählt, soll er die Bereits eingetragen Namen einsehen können und gegebenenfalls verändern. Nach einer Änderung bekomme ich einfach wieder eine Mail mit den Daten.
    Desweitern ist es so, das jeder Benutzer seine eigene Seite und sein eigenes Formular hat, da nicht jedem alle Termine zur Verfügung stehen, daher habe ich jedem ein eigenes Formular erstellt.

    Danke schon mal für eure Ideen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden