1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild einer Karte mit Popups versehen, responsive

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von timoefeu, 27. Januar 2017.

  1. timoefeu

    timoefeu Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich habe ein Problem zu lösen. Es soll ein Bild von einer Karte geben, auf der Bereiche mit Mousehover einen Tooltip zeigen sollen. In diesen Tooltip steht dann ein Bild, etwas Text mit einem Link.

    Wenn man die Fenstergröße ändert, soll sich die Größe der Karte anpassen, also responsive sein.
    Für mobile wird es aber eine andere Lösung geben, die Karte wäre sonst zu kleinteilig zu klicken.

    Früher hätte ich das mit Hotspots, also mit <map> und <area> gelöst. Das wäre aber nicht responsive.

    Meine Frage nun: gibt es WordPress Plugins, die mein vorhaben unterstützen können?
    Oder: eine Lösung, die mit WordPress funktioniert?

    Besten Dank für Ideen.
    Viele Grüße.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Kann den zweiten Link "rwd-image-maps" sehr empfehlen, schon oft genutzt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden