1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformularfehler falsche Verlinkung auf Paypal bei jedem Formularanbieter -Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von anjamo, 28. Januar 2017.

  1. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein total seltsames Phänomen. Auf dieser Seite habe ich bei allen 3 Beratern ein Kontaktformular verknüpft.
    Ich habe mich für das Plugin von Planso entschieden. Welches auf den Seiten der beiden weiblichen Beraterinnen einwandfrei funktioniert.
    Auf der Seite des männlichen Beraters passiert jedoch immer folgendes Phänomen:

    1. Sieht das Formular (obwohl die Einstellung identisch ist) anders aus.
    2. Landet man immer, sobald man auf Senden klickt bei Paypal !!

    Leider bekomme ich von Planso keinen vernünftigen Support. Daher habe ich jetzt Contact Form 7 gewählt. Mit dem absolut identischen Ergebnis.
    Wenn ich eine neue Zeile einfüge mit dem Contact Form 7 Formular und die alte fehlerhafte nicht lösche, funktioniert das neue Formular. Sobald ich den alten Textbereich oder die Zeile lösche und die neue nach oben rückt, lande ich wieder bei Paypal. Auch eine dummy Textzeile drüber stehen zu lassen bringt keinen Erfolg.

    So langsam werde ich echt verrückt. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

    WP 4.7.2
    Divi Theme 3.0.30

    Installierte und aktive Plugins:

    contact form 7
    elegant themes updater
    front end pm
    kindtheme konfigurator
    planso formulare (wenn ich das plugin deaktiviere bleibt der Fehler mit contact form 7 trotzdem)
    S2 Member framework
    updraft plus backup
    WP Maintanace Mode

    Freue mich über jede Hilfe.

    Viele Grüße Andy
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Andy,

    Ich vermute das du jede Seite mit dem Divi Builder gemacht hast, oder?

    Eine Idee meinerseits - ohne gleich den ganzen Divi-Builder-Code durchsehen zu müssen - wäre eine weibliche Beraterseite zu kopieren / duplizieren und diese dann auf Funktionstüchtigkeit zu überprüfen.

    Zum Duplizieren von Seiten gibt es folgendes Plugin: https://wordpress.org/plugins/duplicate-post/

    LG
     
  3. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Hallo FloRet,

    danke für den Tip. Das hat geklappt. Wenngleich ich auch immer noch nicht weiss wo der Fehler lag.

    Danke!
    Andy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden