1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Visual slider

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ein_Mensch, 28. Januar 2017.

  1. Ein_Mensch

    Ein_Mensch Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe relativ wenig Erfahrung mit Wordpress, soll nur eine Seite leicht editieren, deshalb meine Frage:

    Ich habe drei visual slider nebeneinander platziert, diese müssen mittig zentriert sein, jedoch habe ich nicht herausfinden können, wie ich dies am besten tue.

    Das sieht bisher so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du es mal mit text-align:center oder margin:auto versucht?
     
  3. Ein_Mensch

    Ein_Mensch Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab <text-allign: center> bzw. <margin:auto> einfach vor die gesamten slider gepackt, es hat nicht geklappt. Wenn ich nicht mehr machen muss, als das einfach davorzupacken, dann funktioniert es nicht damit. :(
     
  4. Ein_Mensch

    Ein_Mensch Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir jemand mal erklären, wie die div class=... Funktioniert? Denn ich habe die wie gesagt nicht selbst erstellt, ich sollte die Seite nur ändern.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Nur, damit wir ungefähr einschätzen können, was an Vorwissen vorhanden ist (insofern bitte nicht falsch verstehen):
    Hast generell schon mal eine Website erstellt?

    Den Lösungsansatz von SirEctor kannst du nicht einfach als HTML Element einfügen. Das sind CSS-Regeln. Deine Slider sind alle von einem DIV umschlossen. Diese DIVs haben die Klasse item3. Dementsprechend kannst du die Klassen folgendermaßen in CSS "ansprechen":

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also z.b.:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Ein_Mensch

    Ein_Mensch Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bisher habe ich noch keine Website erstellt, kenne jedoch den groben Aufbau einer Website und kann mir schnell Zusammenhänge erschließen.


    Danke übrigens für die Antwort, so habe ich mir das schon in etwa gedacht.
    Was sich aber für mich noch nicht erschlossen hat, wie verwende ich CSS, also wo soll ich den code eingeben?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    such mal nach Custom CSS in Bezug auf Wordpress. Seit WP 4.7.x gibt es einen speziellen Bereich dafür.
     
  8. Ein_Mensch

    Ein_Mensch Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt brauche ich ernsthaft hilfe:

    Ich habe den code in die style.css gepackt, diese war vorher leer. Es hat mir jetzt das gesamte Design der Seite zerhauen. Da es nicht meine Seite ist, bräuchte ich jetzt auf jeden Fall Hilfe, wie ich es wieder rückgängig bekomme.
     
  9. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    einfach den eingefügten Code in der style.css wieder entfernen.

    LG
     
  10. Ein_Mensch

    Ein_Mensch Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht, hat nicht funktioniert..

    Website: http://bit.ly/2kg77Xi
     
  11. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Caching Plugin installiert?

    Wenn ja, den Cache einmal löschen.

    Was hast du noch geändert außer der style.css? Hast du vor den Änderungen ein Backup erstellt?

    LG
     
  12. Ein_Mensch

    Ein_Mensch Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich hab ernsthaft Angst..
     
  13. Ein_Mensch

    Ein_Mensch Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Caching Plugin ist nicht installiert.

    Ein Backup habe ich persönlich nicht gemacht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Das macht mir gerade extrem Sorgen. HILFE!
     
  14. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schreib den Job in der Jobbörse aus, wenn es so dringend ist.

    Bist du Dienstleister?
     
  15. Ein_Mensch

    Ein_Mensch Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Nein, bin ich nicht. Ich soll nur die Website für einen Verwandten aktualisieren. Ist halt doof, wenn ich die Website zerstört zurückgebe. Also, wie bekomme ich es wieder rückgängig?
     
  16. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was sollen wir dir jetzt sagen? Wir wissen ja nicht, was du gemacht hast und was dabei passiert ist.
    Du hast halt fahrlässigerweise ohne Backup an einer Seite "herumgebastelt". Dazu scheint die Erreichbarkeit der Seite einigermaßen kritisch zu sein. Das ist eben eine sehr unglückliche Kombination.

    Ich sehe aktuell eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

    - Wende dich an deinen Hoster und frag, ob der ein automatisches Backup gemacht hat und wenn ja, wo du es herunterladen kannst.

    - Such die einen Dienstleister, der sich die Sache anschaut und guckt, was los ist und was zu retten ist (z.B. hier im Jobforum).
     
  17. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich sehe die Seite funktioniert wieder? Hast du ein Backup vom Hoster bekommen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden