1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7: Dateianhang funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von weissmic, 4. Februar 2017.

  1. weissmic

    weissmic Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mit Contact Form 7 habe ich ein Formular erstellt, bei dem man Dateien anhängen kann. Den Shortcode hab ich sowohl im Formular selbst angegeben ...

    ... als auch im E-Mail-Formular, das an mich geschickt wird:

    In der empfangenen E-Mail ist aber der Anhang dann nicht als Bild zu finden, sondern es steht nur der Bildname da, also "bildname.jpg" in reiner Textform. Was mache ich falsch? Am E-Mail-Programm (Thunderbird) kann es nicht liegen, ich hab die E-Mail nämlich anschließend noch über Webmail aufgerufen, da ist es genauso.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
  3. weissmic

    weissmic Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke! Ich hatte den Shortcode für die Mail im Nachrichtenkörper und nicht bei den Dateianhängen, das war das Problem. :grin: Jetzt funktioniert's!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden