1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie Plugin gesucht, UserUpload, Voting, Beschreibung/Kommentar des Uploaders

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Plugs, 9. Februar 2017.

  1. Plugs

    Plugs New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress Spezies!

    Ich fang gerade frisch mit WordPress an und setze eine alte Joomla Seite unseres Vereins in WP um.
    Es läuft eigentlich alles sehr gut und ich komme gut voran, beisse mir allerdings an einer Sache gerade die Zähne aus...

    Ich suche eine Galerie die mir zumindest meine Anfangsbedürfnisse kostenfrei abdeckelt.
    Ich hoffe einer von Euch hat schon Erfahrung mit einem passenden Plugin gemacht, welches mir genau diese Anforderungen abdeckt.
    "Sobald das Produkt überzeugt, wird es auch gerne gekauft, zeitlich begrenzte Demo wäre also auch ok."

    Meine Anforderungen:
    -Registrierte User, mit entsprechenden Rechten, sollten Bilder selbst in ihr eigenes Album hochladen und löschen können. (Wir sind ca. 30 aktive User und ich vertraue denen:)
    -Dabei sollten Infos zur Aufnahme (eingesetzte Technik etc.) mit angegeben werden können.
    -Ich möchte dann alle User-Galerien in einer Übersichtseite zusammen gefasst haben (Punkt "Bilder" im Menü), also für jeden User ein Ordner, einsehbar und betretbar von Gast.
    -Idealerweise sollte der User sein "Album-Bild" selbst bestimmen können.
    -Diese Bilder sollten von jedem (Gast) Bewertet werden können (Zahlen, Sternchen...).
    -Ein Widget für ein Zufallsbild / neuste 10 etc. auf der Homepage wäre auch zwingend, im Notfall manuell ausgewählt.
    -Schön wäre natürlich wenn zumindest Videos auch noch laufen würden, muss aber nicht zwingend sein.
    Speicherplatz ist nicht limitiert, sollte allerdings insg. 3000 Bilder nicht übersteigen.

    Ich habe bis jetzt schon ausprobiert: NextGEN, Envira, Gallery for Users, und bestimmt noch ein paar andere, man verliert den Überblick ;)
    Mit NextGEN und den Erweiterungen Gallery Voting, Public Uploader bin ich dem Ziel schon recht nah. Ich muss allerdings die Ordner zum Upload per User vorher festlegen (geht noch), der Uploader ist allerdings fix auf einen voreingestelltes Useralbum geschrieben. Ich müsste also für jeden User eine eigene Uploadseite setzen, die auch nur der entsprechende Benutzer sieht. Rest teste ich gerade noch...

    Wäre super wenn mir jemand mit einer Fingerzeig helfen könnte, diese Try and Error Methode ist absolut nicht Zielführend...
    Vielen Dank!
    Jakob
    [h=3][/h]
     
  2. Plugs

    Plugs New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin noch einmal!

    Da ich leider keine Antwort erhalten habe und mein Hauptproblem noch nicht geklärt ist, möchte ich hier noch einmal nachfassen...

    Ich habe mich nun auf NextGEN eingeschossen, Public Uploader ermöglicht mir das Hochladen für User.

    -Wie schaffe ich es mit dem Basis-Rechtesystem (oder einer Erweiterung), den Usern den Upload in ihren Bilder-Ordner zu ermöglichen? Ich will nur verhindern, dass die Bilder alle wild durcheinander in den verschiedenen Userordnern rum schwirren. Es muss rechtetechnisch nicht bomben fest sein.

    Vielleicht hat ja auch noch jemand eine Idee, an welcher Stelle ich noch Rat suchen könnte. Ich klemme an dieser Stelle leider ein wenig fest.
    Im Notfall müsste ich wirklich ein getrenntes Galeriesystem mit getrennter Rechteverwaltung einbinden, single sign on wäre allerdings schon nett.

    Danke euch!
    Jakob
     
  3. weh-peh

    weh-peh Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe sehr ähnliche, aber einfachere, Anforderungen wie Plugs damals. Habe auch schon einige Threds durchgearbeitet, aber noch nichts passendes gefunden. Das NextGEn hat auf Anhieb gut ausgesehen, aber den Public Uploader gibt es ja nicht mehr.
    Bin etwas ratlos.
    Meine simplen Anforderungen
    Eine Galerie reicht mir
    Jeder registrierte user soll Bilder hochladen können
    Die Bilder müssen eine Mindestgrösse haben wegen späterem Druck
    Jeder registrierte User soll Bilder bewerten können , z.B. mit Schulnoten
    Mehr brauch ich nicht :)

    Ich möchte auch eine WP Installation nur für das Thema, das nur ein paar Monate leben wird (Jahreskalender des Clubs ist das Thema). Danach lösche oder deaktiviere ich die Seite bis zum nächsten Jahr.

    Wie krieg ich das am einfachsten hin ?

    Danke für jeden Tip
    Carlos
     
  4. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Also ich denke das sollte doch mit Buddypress möglich sein. Und das Rating sollte mit MN Star Rating umzusetzen sein, ganz ohne grosse Datenbank oder Anmeldung bei irgend einer Webseite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden