1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shariff Wrapper Widget mit FB verbinden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Persephone, 13. Februar 2017.

  1. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Möchte meine Website durch Shariff Wrapper mit meiner FB-Fanseite verbinden, funktioniert aber nicht
    Habe aber schon gesehen, dass es möglich ist.
    Gibt es eine alternative zu diesem komplizierten Plugin?
    Was habt Ihr denn für Like-Buttons installiert?

    Danke!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Keine, jeder Browser kann das oder funktioniert mit einem Bookmarklet.
     
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Habe Bookmarklet mal gegoogelt weil ich jetzt schon viel über Shariff Wrapper gelesen habe aber das noch nicht.

    Ein Bookmarklet ist ein »Mini-Programm«, das man wie ein Lesezeichen im Browser abspeichern kann. Wenn man es anklickt, führt es seine vorgesehene Funktion auf der Webseite aus, die man gerade betrachtet.

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht, mein Firefox hat damit nichts zu tun, die Website ist gehostet.
     
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Benutzt Ihr alle keine Like- und Share - Buttons auf eurer Website? :confused:

    Kann ich mir gar nicht vorstellen. ;)
     
  5. borusse

    borusse Gast

    Ich nicht. Wozu? Ich nutze auch kein Facebook und co. Gehöre da wohl zu einer seltenen und bedrohten Gattung^^.
     
  6. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kommt stark auf den Inhalt der Seite an. Ich benutze meine Seite als Code-Schnipsel-Endlager, da kommt man auf 2-5 Shares pro 1k Views.

    Die Like-Buttons sind meiner bescheidenen Meinung nach aber auch mehr als Reminder für den Leser gedacht, dass man die Seite teilen könnte. Wenn du mit einem Mobilgerät unterwegs bist, teilst du Inhalte sowieso über die Funktion im Browser, siehe SuMus Beitrag.
     
  7. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Danke für die Antworten aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Es geht darum, dass ich die Beiträge von meiner Website auf die FB-Fanpage posten kann. Das kann ich zwar jetzt auch aber nicht direkt, sondern nur mit copy und paste. Ich hatte die Verbindung jetzt eine ganze Weile aber der, die, das Googleboot hat Probleme damit dem Link und das wirkt sich negativ auf die Seite aus. Für den Rest, also für die Beiträge auf der der Website, da habe ich Shariff Wrapper im Gebrauch. Mit denen hat der Crawler auch Probleme aber die sind eben legal.
    Ich arbeite auf der Webseite nicht mit Firefox, die Daten sind nicht auf meiner Festplatte.
    Im Menü von Shariff Wrapper gibt es unter vielen anderen Einstellungsmöglichkeiten auch diese hier aber die verstehe ich leider nicht.


    [TABLE="class: form-table"]
    [TR]
    [TH]Externe API für die Share Counts:[/TH]
    [TD]Warnung: Dies ist eine experimentelle Funktion. Bitte lies die Frequently Asked Questions


    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Kontaktiere die externe API direkt.[/TH]
    [TD]Bitte überprüfe, ob diese Domain zum Array $SHARIFF_FRONTENDS auf dem externen Server hinzugefügt werden muss.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Lokale API nicht über das Stammverzeichnis erreichbar.[/TH]
    [TD][TABLE="class: form-table"]
    [TR]
    [TD]Bitte überprüfe, ob der Access-Control-Allow-Origin-Header korrekt gesetzt wurde!
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]



    [TABLE="class: form-table"]
    [TR]
    [TH][/TH]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH][/TH]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
    #7 Persephone, 13. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  8. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich wirr was du schreibst. Mal verbinden, mal posten, mal copy & paste...

    Suchst du ein Plugin, mit dem du einen WordPress Beitrag auf Facebook teilen kannst oder möchtest du den kompletten Inhalt eines WordPress Beitrags 1:1 bei Facebook posten?

    Bezüglich deiner letzten Frage sollte dir die Dokumentation des Plugins weiterhelfen. Beachte dabei besonders die folgenden Punkte:

    • Experimentelle Funktionen
    • Was ist die externe API-Funktion?
    • Wie kann die externe API konfiguriert werden?
    Wenn du danach noch konkrete Fragen hast, können wir dir sicher weiterhelfen.
     
    #8 mkronenfeld, 13. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  9. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Gut, wer Shariff nicht nutzt, der kann es sich auch nicht vorstellen. Ich konnte mir in der Zwischenzeit aber selbst helfen, danke für eure Bemühungen. Es war wie immer schön mit euch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden