1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buchungssystem für mehrere Räume und Gruppen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AndreT78, 16. Februar 2017.

  1. AndreT78

    AndreT78 Member

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt mir hunderte Kalendersysteme im Internet angesehen, bin ich ganz verwirrt und sehe überall nur noch das es nicht funktioniert :-?:confused:, dabei denke ich, das meine Anforderung garnicht so unüblich ist.

    Wir haben ein Vereinsgebäude, dies hat 4 Räume. Das Vereinsgebäude teilen sich 3 Vereine.

    Nun möchte ich eine Möglichkeit schaffen, online eine Verfügbarkeit der Räume anzuzeigen wo dann auch durch die Vereine (je mehrere Mitgliederlogins) diese Räume gebucht werden können. Dies optimaler weise auch noch Stundenweise/Halbtagsweise.
    Jeder Verein darf seine, aber auch nur diese, Einträge auch nachher noch editiere/löschen, die der anderen Vereine natürlich nicht. Mehrfachbelegungen sollen verboten sein.

    Eine Buchungsbestätigung ist in dem Fall nicht notwendig und soll automatisch erledigt sein mit der Eintragung im Kalender.


    Wenn das System dann aber trotzdem noch Buchungsbestätigungen unterstützt in Form von, es wird eine Buchung getätigt, es geht eine Mail an einen Verantwortlichen raus, dieser muss dort per Link oder ähnliches die Buchung bestätigen, was wieder rum eine Info mit der OK-Meldung an den Bucher auslöst, wäre das super, dann könnte ich das Plugin noch für etwas anderes nutzen.

    Freu mich auf euere Tipps.
    Danke

    Gruß Andre
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden