1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Ajax verwenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Linden, 16. Februar 2017.

  1. Linden

    Linden Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich versuche schon seit einiger Zeit erfolglos im Backend eine Ajax-Funktion einzubinden.
    Wäre jemand so nett und würde es mir verständlich erklären oder ein verständliches Tutorial posten?

    mein versuch war unteranderem folgender:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Woher kommt denn bob_unique? Evtl. helfen auch diese Beispiele weiter.
     
  3. Linden

    Linden Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Oh ich sehe grad , dass ich da ein paar Scripte aus meinen Test durcheinander gebracht habe! Das bob_unique ist aus einer anderen Funktion. Wie gesagt hab's ein wenig durch einander gebracht. Ändert aber nichts daran das keiner meiner Versuche geklappt hat.
    Werde mir den Link anschauen und mich dann wieder melden!
     
  4. Linden

    Linden Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So nun nun hat es geklappt mit folgender Anleitung.
    Allerdings hab ich nun das Problem das in den Variablen die ich übergebe immer Null steht, obwohl ich sehe das dort ein Wert vorhanden ist.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Mit welcher Anleitung?

    Zum Code: #d_title wird als dataid und title verwendet, und wg. null probier mal jQuery("#d_title").val() usw. statt $(..) oder meinst Du andere Variablen?
     
  6. Linden

    Linden Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    lass dir über console.log doch mal dataid/title und desc in der console anzeigen
     
  8. Linden

    Linden Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Über die Console hab ich es schon mittels jQuery("#d_title").val() usw. ausgegeben.
    Da kommen dann auch die gewünschten Daten.
    Allerdings dann nicht wenn diese vom (PHP)Script verarbeitet wurden!
    Folgende Ausgabe
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was Komisch ist denn wenn ich anstatt jQuery("#d_title").val() direkt Strings übergebe dann werden diese auch verarbeitet und richtig ausgegeben.

    Was mir halt noch aufgefallen ist, dass am Ende immer eine Null steht.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Und nur der Klarheit wegen, #d_title meint den id des Elements, nicht etwa den name.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Poste mal den PHP-Teil, der die POST-Variablen verarbeitet bzw. dieses JSON ausgibt.
     
  11. Linden

    Linden Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal der ganze php code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. Linden

    Linden Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile funktioniert mein Script. Es fehlte im Javascript nur jQuery(document).ready(function ($). Allerdings bleibt es dabei das am Ende eine 0 dran gehangen wird
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    $responseData muss ein Array sein.

    Und get_the_title() hat im wp/admin_enqueue_scripts nichts verloren, das verlässt sich auf "die Loop" und die exisitert in den meisten Fällen da nicht, ergibt auf jeden Fall "unpredicted results".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden