1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plug In zur Einbindung von Bildern statt Worten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Büroklammer, 16. Februar 2017.

  1. Büroklammer

    Büroklammer Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgende Frage: Wie kann ich in der Menüleiste bzw. Navigationsleiste ein Bild statt ein Wort, wie z. B. „Startseite“ einfügen? Wichtig wäre, dass das Plug In unter der aktuellen Wordpress Version 4.7.2 funktioniert. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir beschreiben würdet, wie man das Plug In aktiviert und funktionsfähig macht, so dass ich es in Wordpress verwenden kann. Ich habe mal vor kurzem das Plug In Mega Menu runtergeladen. Da kam aber der Hinweis, dass es unter Wordpress 4.7.2 nicht getestet wurde und ich konnte es nicht in Wordpress verwenden, weil ich nicht weiß, wie man es aktiviert, bzw. einrichtet, so dass man es verwenden kann. Ich verwende Windows7. Toll wäre, wenn das Plug In kostenlos wäre.
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Verwende doch einfach CSS. Du kannst entsprechende Regeln inkl. Bild per CSS für jeden Menüpunkt vergeben.
    Und im Bereich Menü kannst du dann jedem Menüpunkt seine CSS Regel zuweisen. Kostet nix :)
     
  4. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Oder wenn die Navigationsleiste in einem Widget-Bereich ist, warum nicht mit einem HTML-Widget die Bilder einfügen.

    Bei manchen Themes gibt es auch einen Widget-Bereich im Footer, falls die Bilder dort eingebaut werden sollen.

    Und wenn im Header: Da gibt es auch Anleitungen, wie man einen Header-Widget-Bereich erstellen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden