1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von _dp02_, 19. Februar 2017.

  1. _dp02_

    _dp02_ Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Also wenn ich diesen Code:

    function deinthemename_widgets_init() {
    register_sidebar(array(
    'name' => 'Text',
    'id' => 'text',
    'description' => 'Text',
    'before_widget' => '<div class=”juhu_ein_widget”>',
    'after_widget' => '</div>',
    'before_title' => '<h2>',
    'after_title' => '</h2>',
    ) );
    }
    add_action( 'widgets_init', 'deinthemename_widgets_init' );

    In die functions.php packe und diese dann auf meiner Seite einbinde, bekomme ich einen Widget-Bereich wo erstmal alle standard widget wie zb Archive oder RSS sind. Dann muss man die alle Manuell in Wordpress ausstellen und dann zb das Text-Widget wählen. Kann man das schon im script so schreiben, dass das Text-Widget schon gleich da ist und mann nicht den rest erst ausschalten muss und dann das widget auswählen?

    Mfg
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Entschiedenes Jein.
    Gegenfrage: Waswillsndumachn?

    Erklärung, soweit ich die Sache verstehe. Ich hoffe auf Korrektur / Ergänzung von berufenerer Seite …

    WordPress schreibt bei der Installation diese Standard-Widgets als Ausstattung für die erste registrierte Sidebar (Widget-Area) in die Datenbank, Tabelle options.

    Du kannst also versuchen, den Standard über update_option() zu überschreiben.
    Du kannst eine Sidebar mehr registrieren, als du brauchst, und nach dem ersten Aufruf der Seite Design -> Widgets im Admin-Bereich, die erste registrierte Sidebar aus deiner functions.php wieder rauslöschen.
    Du kannst ein WordPress mitsamt deinem Theme frisch installieren, die gewünschten Anpassungen vornehmen, z.B. auch Default-Seiten und Beiträge wie die berühmte Beispiel-Seite oder den Hallo-Welt-Beitrag, und dann die Datenbank mit deinen bereinigten Standard-Inhalten exportieren …

    Gruß
    helix
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Man könnte entspr. Anpassungen über after_switch_theme bei der Aktivierung des Themes einpflegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden