1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rat zum Plugin WPML und Vorgehen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mate1, 20. Februar 2017.

  1. mate1

    mate1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Salut,
    Nach einer Aktualisierung von Wordpress ist die Seite leider nicht mehr im alten Glanz zu sehen.
    Denke, es hängt mit dem Sprachen WPML Plugin zusammen.

    Englische Seite Fehlercodes im Header ---> Warning: explode() expects parameter 2 to be string, array given in /homepages/23/d276373042/htdocs/viva/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/sitepress.class.php on line 6275

    Die Formatierungen(Textinhalte etc ...) kann man aktuell auch nicht ändern.
    Da es sich um eine ältere Seite handelt ist das Plugin auf dieser Seite abgelaufen und man kann es nicht per »click« erneuern.
    Ein aktuelles Abo läuft aber noch zwei Wochen auf einer anderen Seite.

    Sollte ich versuchen die Seite auf eine ältere Wordpress Version wieder aufzuspielen oder würde mir eher eine Erneuerung des Plugins helfen?
    Wenn ich das Plugin erneuere und normal installiere. Werden die Einstellungen übernommen. Also ich kann es ja sozusagen nicht über die Plugin Funktion updaten.
    Bin da echt ein wenig ratlos!
    Gruß und Danke matthias
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Bei WPML in der aktiven Account einloggen, den Website mit der abgelaufenen Lizenz dort eintragen, Aktivierungscode im Website eintragen, Update machen.

    Edit: Für die Juristen unter uns, alle drei WPML-Lizenzen erlauben "unlimited websites".
     
  3. mate1

    mate1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite von der ich gesprochen habe ist älter! ( Bildschirmfoto 2017-02-20 um 15.30.49.png )
    Da kann ich es nicht einfach aktualisieren! Bei der anderen habe ich die Möglichkeit! ( Bildschirmfoto 2017-02-20 um 15.32.48.png )
    Aus der Sicht eines Wordpress Experten. Kann man das neue Plugin einfach installieren und gut ist. Daten etc ... bleiben erhalten.
    Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus. Wäre das der erste Weg oder lieber ältere Wordpress Version drauf spielen und ein Backup!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Das Plugin im Screenshot ist nicht aktiv, so kann es nicht selbst nachschauen, ob es ein Update gibt. Das ist bei vielen gekauften Plugins so, sofern kein extra Updater installiert ist. Was passiert wenn Du es aktivierst?

    Anleitung zum Key erzeugen und auch zu manuellen Updates: https://wpml.org/faq/install-wpml/
     
    #4 b3317133, 20. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  5. mate1

    mate1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die neueste Version vom Plugin herunter laden können! Sollte ich das einfach installieren? Den Code habe ich nicht zur Hand. Habe es nie registriert. Die Seite wird nicht mehr wirklich benötigt oder besser gesagt mit neuen Inhalten gepflegt. Sollte dokumentarisch bestehen bleiben!
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Erzeuge einfach einen Key im entspr. WPML-Account wo Du das Plugin heruntergeladen hast, siehe Link zur Anleitung.
     
  7. mate1

    mate1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage wäre ja. Kann ich die aktuelle Version des Plugins einfach wie gehabt installieren? Andere Möglichkeit habe ich ja nicht! Quasi über das bestehende Plugin Version 3.0.2-a auf sitepress-multilingual-cms.3.6.3. Siehe Screenshot 1 oben. Es geht nur um die alte Seite. Ich möchte halt nicht dass alle Daten flöten gehen. Bei der neueren kein Thema.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Das wäre dann der Teil "Updating WPML manually (for WPML before 3.1.7)": https://wpml.org/faq/install-wpml/

    Ansonsten hat WPML auch einen sehr guten eigenen Support, sofern man Kunde ist.

    In so einem Fall würde man das entspr. Backup einspielen.
     
  9. mate1

    mate1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke soweit. Hat sich zum Glück erledigt. Altes Backup eingespielt und ein paar Aktualisierungen vorgenommen. Ist nicht so dass ich es nicht als Erstes versucht habe. Magic - nun sieht diese wieder normal aus. Manchmal ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar! Aber gut ... Danke für die raschen Antworten. Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden