1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rechte für einzelne Kategorien einschränken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flipps, 21. Februar 2017.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte für eine Benutzergruppe Schreibrechte für eine spezielle Kategorie vergeben. Die Benutzer sollen in dieser Kategorie Beiträge verfassen und bearbeiten können. Lesen sollen die Mitglieder dieser Benutzergruppe aber alle Beiträge in allen Kategorien.

    Ich habe mit dem User Access Manager eine neue Benutzerrolle erstellt und mit dem User Role Editor dieser Benutzerrolle die Rechte vergeben.

    Unter Kategorien kann ich dann aber lediglich "Schreib- und Leserechte" zusammen vergeben. Nur Leserechte kann ich hier nicht vergeben. Ich finde auch nirgendwo eine Einstellung in der ich nach Kategorien selektieren kann.

    Eventuell nutze ich die falschen Plugins oder aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Ich wäre sehr dankbar wenn man mir hier weiterhelfen könnte, da ich mit googeln keine Lösung finde.

    Vielen Dank!

    VG
    Philip
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Nach viel ausprobieren, installieren und löschen diverser Plugins, habe ich es jetzt mit dem Role Scoper in Verbindung mit dem User Role Editor hinbekommen die Rechte so zu beschränken bzw. zuzulassen wie ich das momentan benötige. :)

    War nicht einfach aber jetzt funktioniert es!

    Irgendwann wäre eine richtige Benutzerverwaltung auch mal was für Wordpress, vor allem da mittlerweile damit geworben wird dass man Wordpress als CMS nutzen kann.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden