1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF generieren mit Werten aus Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mulder, 23. Februar 2017.

  1. mulder

    mulder New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich bin mir fast sicher ;)

    Folgende Aufgabenstellung:
    Eine personalisierte Anmeldung als PDF soll per Email an die angemeldete Person wie folgt verschickt werden. Die Person füllt auf einer WP-Seite ein Kontaktformular (Name, Vorname, Email, Datum, weitere Felder) aus und erhält per Email eine personalisierte PDF (Hallo Vorname Name, vielen Dank für die Anmeldung zum Datum usw.) zugeschickt. Eine PDF zu generieren ist mit div. Plugins möglich - hab ich schon ausprobiert. Hier aber der Clou: Die PDF soll nicht erst nach dem Ausfüllen erstellt werden. Sondern, die PDF mit einem künstlerischem Layout (CI der Firma) existiert bereits. Nur die Werte sollen dort aus dem Kontaktformular übernommen eingetragen werden. Die PDF soll anschließend an den Absender und weitere Personen (Empfänger, Veranstalter, Admin, o.ä.) verschickt werden.

    Hat jemand eine Idee oder Rückfragen?

    Folgende Plugins bereits ausprobiert: GravityForms, NexForms mit PDF Creator. Beide erstellen jedoch eigene PDFs :(

    Ich danke euch vorab!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden