1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Loginbereich für bestimmte Bereiche

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von navioda, 24. Februar 2017.

  1. navioda

    navioda Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Plugin das z.B. den Zugang zu einer bestimmten Seite ermöglicht. Der Benutzer soll sich anmelden können und von mir dann freigestellt werden müssen. Der Benutzer soll nur die Möglichkeit haben die Seite anzusehen. Nice to have wäre natürlich wenn man dem Benutzer erlauben könnte den Inhalt zu ändern, aber diese Funktion sollte wählbar sein. Primär suche ich ein Plugin das den Benutzer eine bestimmte Seite sehen lässt, die vor anderen im Web ohne Zugang so nicht sichtbar ist. Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
  3. navioda

    navioda Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Loginbereich nur für die Seite

    Hallo flipps, danke für die rasche Antwort. Bei welchen der plugins gibt es einen Zugang nur zur Webseite ohne das Backend sehen zu können. Es geht mir darum, dass sich bestimmte Leute nur die Seite ansehen dürfen, weil vielleicht Bilder geteilt werden die nur für bestimmte Personen sichtbar sein dürfen.
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du die ersten beiden Plugins nutzt, dann kannst du im Backend so gut wie alles sperren. Meistens kann der Benutzer dann sein Profil sehen, da kann er dann auchs ein Passwort ändern, was ja Sinn macht. Aber ansonsten kannst du alles sperren.

    Am besten du installierst dir die Plugins und probierst selbst mal aus was die so können. Gibt auch viele Hilfen, nur mal danach googeln.

    Wenn dann explizite Fragen auftauchen die du nicht gelöst bekommst darfst du die gerne hier stellen. Wir kauen hier nicht alles vor, selbst ist der Mann/die Frau.

    VG
    Philip
     
  5. navioda

    navioda Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke Philip, danke für deine Hilfe, ich wollte nicht das du mir etwas vorkaust, wenn du allerdings das Gefühl hast, dann antworte doch bitte nicht. Ich würde nicht fragen wenn ich es besser wüsste. Liebe Grüße
     
  6. navioda

    navioda Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    PS. ich hatte alle plugins installiert wurde aber nicht schlauer, Verständnisschwierigkeiten etc.............. dann war ich noch von den ganzen Funktionen erschlagen, habe Youtube Videos gesucht und nichts zu den plugins gefunden, erst dann habe ich dich gefragt.
     
  7. navioda

    navioda Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  8. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem User Role Editor kannst du neue Rollen anlegen und diesen dann Rechte zuweisen, oder du kannst vorhandene Rollen anpassen. Im Backend unter "Benutzer" --> "User Role Editor" findest du die Einstellungsmöglichkeiten der einzelnen Rollen.

    Mit dem User Access Manager kannst du dann jedem Beitrag oder jeder Seite sagen, welche Rolle darauf Zugriff haben soll.

    Mit dem Role Scoper hast du in Bezug auf Kategorien dieselben Einstellmöglichkeiten. Wobei ich sagen muss, dass dieses Plugin gerade für den Anfänger doch etwas unübersichtlich sein kann was die Einstellmöglichkeiten angeht.

    Am besten du installierst dir den User Role Editor und den User Access Manager. Dann legst du eine neue Rolle an und experimentierst damit.

    User Role Editor:
    https://www.youtube.com/results?search_query=user+role+editor+wordpress+

    User Access Manager:
    https://www.youtube.com/results?search_query=user+access+manager+wordpress

    Ich weiß nicht in welchem Youtube du gesucht hast, aber in meinem Youtube habe ich auf Anhieb einiges gefunden. ;)

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden