1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter: Wordpress <--> Forum

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Steini_92, 25. Februar 2017.

  1. Steini_92

    Steini_92 Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich möchte für die verwirklichung eines neuen Projektes eine Wordpress Seite und ein externes Forum betreiben. Dabei soll man sich sowohl auf der Webseite als auch bei der Anmeldung für das Forum in den Newsletter eintragen können. Damit die Leute (die sich bei beiden anmelden) den Newsletter nicht doppelt bekommen und ich eine einheitliche Datenbank habe, möchte ich diese gerne abgleichen lassen.

    Kennt Ihr dafür einen Weg, gibt es ein Plugin das sich sowohl auf Wordpress als auch bei einem bekannten Forum-Tool einbinden lässt und diese Arbeit für mich übernimmt.
    Ich bin auch gerne bereit für die Software zu bezahlen solage Sie zuverlässig und ohne dauerhafte Kosten arbeitet (Keine Abosoftware).

    Ich bin absolut nicht auf ein Plugin oder ein Forum-Tool festgelegt da ich mich noch am beginn der Planung befinde.

    Für weitere "Kreative" Ideen bin ich auch offen.

    Danke im Voraus für eure Hilfe
     
  2. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auf meiner Website fünf verschiedene Newsletter Formulare, die alle zu der gleichen Liste führen. Hat sich der Besucher für eine eingetragen, ist er im System und kann sich nicht nochmal eintragen (außer er hat sich vorher wieder ausgetragen) und erhält auch nichts dopellt.

    Leider kostet dieser Service (getresponse) mich 12 Euro im Monat.
     
  3. Steini_92

    Steini_92 Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sinn und Zweck ist es die Daten zwischen einem Forum und einer Seite auszutauschen, nicht innerhalb einer Webseite.

    Nach einiger Recherche würde ich wahrscheinlich mit Mybb (Forum) und Mymail (WP Plugin) arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit das ich beim Anmelden ins Forum durch das Setzen des Hackens für Newsletter empfangen dieser Befehl an Wordpress gesendet wird, der die Newslettereintragung übernimmt.
    Damit bräuchte man keine Datenbanken abgleichen, sonder hat die gesamte Newsletterverwaltung bei Wordpress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden