1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logindaten abgreifen für eine Forenbridge

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Honulu, 26. Februar 2017.

  1. Honulu

    Honulu Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe es jetzt endlich geschafft das Username, Passwort und alle anderen wichtigen Daten während der Registration in die Forendatenbank geschrieben werden zwecks Forenbridge.
    Für bereits bestehende User will ich den Weg über das Login gehen. Loggen diese sich in Wordpress ein, sollen deren Daten in das Forum kopiert werden.
    Mir scheint die user.php "wp_login" der richtige Weg zu sein.

    Für einen einfachen test habe ich folgenden Code

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Problem ist, nach dem Login schreibt er nichts in die Forendatenbank rein.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Der erste Parameter der wp_login action sind keine $credentials.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Siehe auch hier.
     
  3. Honulu

    Honulu Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ach, was würde ich nur ohne dieses Forum machen
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Die WordPress-Dokumentation lesen und WP_DEBUG verwenden? ;)

    $credentials['user_password'] angewendet auf einen String gibt da mind. ein Warning.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden